Tipps zur Reduzierung von Maschinenlärm?

Antworten
Magnus
Getreuer

Tipps zur Reduzierung von Maschinenlärm?

Beitrag von Magnus »

In meinem kleinen Betrieb nutzen wir einige ältere Maschinen, die ziemlich laut sind. Ich möchte das Arbeitsumfeld gerne angenehmer gestalten, damit sich alle wohler fühlen und besser konzentrieren können. Hat jemand Erfahrungen mit Methoden, die helfen könnten, den Lärm zu dämpfen?
Ich hoffe auf etwas, das relativ unkompliziert umzusetzen ist und langfristig für mehr Ruhe sorgt. Freue mich auf eure Vorschläge!
Olav
Getreuer
Been thanked: 1 time

Re: Tipps zur Reduzierung von Maschinenlärm?

Beitrag von Olav »

Wenn du den Lärm wirklich effektiv in den Griff bekommen willst, solltest du dir Schallschutzkabinen genauer anschauen. Diese Dinger sind ein Game-Changer, besonders in Umgebungen mit älteren, lärmenden Maschinen. Sie können den Geräuschpegel um bis zu 45 dB senken, was einen riesigen Unterschied macht – fast so, als ob die Maschinen plötzlich ins Flüstern übergehen.
Auch wenn es anfangs vielleicht eine Investition ist, machen die gesundheitlichen Vorteile und die gesteigerte Produktivität das mehr als wett. Und das Beste: Sie lassen sich schnell aufstellen, ohne dass der Betrieb lange stillstehen muss.
Antworten

Zurück zu „Taverne“