Team-Verstärkung
- André
- Site Admin
- Has thanked: 670 times
- Been thanked: 139 times
Team-Verstärkung
Hallo liebe Gemeinschaft,
im Moment ist das Forums ja noch sehr überschaubar,um es milde auszudrücken.
Jedoch werden es in Zukunft sicherlich noch mehr werden.
Da man allein nicht alles im Blick haben kann, sucht das Forum noch Leute die gerne den Posten des Moderator übernehmen möchten.
Es stehen noch verschiedene Themen ohne Moderator aus.
Natürlich ist alles immer mit etwas Zeit verbunden. Vielleicht haben trotzdem Mitglieder Interesse an dieser Aufgabe.
Folgende Pflichten hat ein Moderator:
-Postings verschieben, sollten sie im falschen Thema sein
- Auf den Umgang und die Argumentation der Mitglieder achten ( Bei Beleidigungen verwarnen und Beiträge löschen/Forumregeln wahren )
- Mitglieder bei Fragen helfen
- Themenbereiche bei Spam, sperren/Dichtmachen
- Bei Konflikten zwischen Mitglieder schlichten
-Forum sauber halten
Also sollte Dies Dich ansprechen, melde Dch einfach. Gerne begrüße ich Dich in unserem Team!
im Moment ist das Forums ja noch sehr überschaubar,um es milde auszudrücken.
Jedoch werden es in Zukunft sicherlich noch mehr werden.
Da man allein nicht alles im Blick haben kann, sucht das Forum noch Leute die gerne den Posten des Moderator übernehmen möchten.
Es stehen noch verschiedene Themen ohne Moderator aus.
Natürlich ist alles immer mit etwas Zeit verbunden. Vielleicht haben trotzdem Mitglieder Interesse an dieser Aufgabe.
Folgende Pflichten hat ein Moderator:
-Postings verschieben, sollten sie im falschen Thema sein
- Auf den Umgang und die Argumentation der Mitglieder achten ( Bei Beleidigungen verwarnen und Beiträge löschen/Forumregeln wahren )
- Mitglieder bei Fragen helfen
- Themenbereiche bei Spam, sperren/Dichtmachen
- Bei Konflikten zwischen Mitglieder schlichten
-Forum sauber halten
Also sollte Dies Dich ansprechen, melde Dch einfach. Gerne begrüße ich Dich in unserem Team!
- André
- Site Admin
Re: Team-Verstärkung
Eigentlich alle. Du kannst Dir ja ein Themengebiet aussuchen, solltest Du Interesse haben.
Caporal macht den Mod in der Franzosen-Ecke
- Duval90
- Moderator
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 85 times
Ich kann ja meine kleine Facebookreichweite nutzen um vielleicht mehr Leute für das Forum zu aktivieren. Allerdings könnte man auch für ein Englisch bzw Französischen Bereich sorgen? Denn so bekommen wir mehr Informationen und Nützliches. Vielleicht zu viel?
- André
- Site Admin
Na klar. Das ist möglich. Kann man alles einrichten. Über Facebook noch zu werben, wäre eine super Sache von DirDuval90 hat geschrieben: ↑Mo Mär 30, 2020 11:17 am Ich kann ja meine kleine Facebookreichweite nutzen um vielleicht mehr Leute für das Forum zu aktivieren. Allerdings könnte man auch für ein Englisch bzw Französischen Bereich sorgen? Denn so bekommen wir mehr Informationen und Nützliches. Vielleicht zu viel?
-
- Getreuer
- Has thanked: 235 times
- Been thanked: 105 times
Nein deine Idee ist gut, das Problem ist die Sprache. Obwohl es gibt auch Franzosen, die deutsch sprechen.Duval90 hat geschrieben: ↑Mo Mär 30, 2020 11:17 am Ich kann ja meine kleine Facebookreichweite nutzen um vielleicht mehr Leute für das Forum zu aktivieren. Allerdings könnte man auch für ein Englisch bzw Französischen Bereich sorgen? Denn so bekommen wir mehr Informationen und Nützliches. Vielleicht zu viel?
- CaptainMorgan
- Veteran
- Has thanked: 260 times
Ich würde mich als Mod für die Bereiche "Neuzeit", "Absolutismus & Aufklärung" und dem Tavernenbereich anbieten.
- André
- Site Admin
Finde ich super! Wird erledigtCaptainMorgan hat geschrieben: ↑So Apr 12, 2020 12:03 am Ich würde mich als Mod für die Bereiche "Neuzeit", "Absolutismus & Aufklärung" und dem Tavernenbereich anbieten.
- CaptainMorgan
- Veteran
- Has thanked: 260 times
Herzlichen Dank!André hat geschrieben: ↑So Apr 12, 2020 8:59 amFinde ich super! Wird erledigtCaptainMorgan hat geschrieben: ↑So Apr 12, 2020 12:03 am Ich würde mich als Mod für die Bereiche "Neuzeit", "Absolutismus & Aufklärung" und dem Tavernenbereich anbieten.