Kleines Berlin Diorama 1945. 1:35
Moderator: Pêcheur
-
- Alte Garde
- Has thanked: 136 times
- Been thanked: 454 times
Re: Kleines Berlin Diorama 1945. 1:35
Hallo Duval,
gib mal durch wenn es fertig ist! Als kleiner Tipp, da ich ja such Dioramen baue, Als Steinschotter, den Du ja unbedingt auf Deiner Strassenszene brauchst eignet sich Katzenstreu hervorragend!
gib mal durch wenn es fertig ist! Als kleiner Tipp, da ich ja such Dioramen baue, Als Steinschotter, den Du ja unbedingt auf Deiner Strassenszene brauchst eignet sich Katzenstreu hervorragend!
- Duval90
- Moderator
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 85 times
Vielen Dank für den Tip. Bin grad noch dabei in den Wohnungen zu Tapezieren
-
- Alte Garde
- Has thanked: 136 times
- Been thanked: 454 times
Gern, kein Problem!
Vielleicht noch ein weiterer Tipp, nimm ein Stück Mullbinde und hänge es erst mal als Tarnnetz unachtsam über das Schutzschild, so wie übergeworfen aber noch nicht fixiert! Wenn Du mit der Position zufrieden bist, nimm das Stück Mullbinde, tauche es in die Farbe, die es haben soll und platziere es mit der noch leicht feuchten Farbe wieder an derselben Stelle, durch das trocknen fixiert sich das unachtsam übergeworfene Tarnnetz dann. Du glaubst gar nicht wieviel "Leben", "Echtheit" so ein Detail bringt!
Vielleicht noch ein weiterer Tipp, nimm ein Stück Mullbinde und hänge es erst mal als Tarnnetz unachtsam über das Schutzschild, so wie übergeworfen aber noch nicht fixiert! Wenn Du mit der Position zufrieden bist, nimm das Stück Mullbinde, tauche es in die Farbe, die es haben soll und platziere es mit der noch leicht feuchten Farbe wieder an derselben Stelle, durch das trocknen fixiert sich das unachtsam übergeworfene Tarnnetz dann. Du glaubst gar nicht wieviel "Leben", "Echtheit" so ein Detail bringt!
- Duval90
- Moderator
Erste Dachziegel angebracht. Nun brennt es im Haus. Kleines Fotoshooting. Anbei die Bilder
- Pêcheur
- Alte Garde
- Has thanked: 329 times
- Been thanked: 312 times
Sieht sehr realistisch aus. Richtig tolle Arbeit. Daumen hoch.
Welche Größe (Grundplatte) hat das Diorama, wenn es fertig ist?
Welche Größe (Grundplatte) hat das Diorama, wenn es fertig ist?
- Duval90
- Moderator
Vielen Dank. Ich habe hier Styroporplatten in den Maßen: 40 mm Stärke - Länge 50 cm x Breite 33 cm genommen. Das gute ist, dass ich diese bei Bedarf als Module verlängern kann. So bleibt mir am Ende mehr Spielraum für weitere Szenarien. Gebaut wurde das Haus aus Pappkarton, Styrodurplatte, Gips, Erde, Heißkleber, Holzleim und Farbe. Beleuchtung mit LED Lichterkette, welche mit 4,5V betrieben wird. Farben sind von Vajello, welche mit Airbrush und Pinsel aufgetragen wurde.