Medaillen Sammlung Heisig
Moderator: Pêcheur
-
- Getreuer
- Has thanked: 79 times
- Been thanked: 126 times
Medaillen Sammlung Heisig
Da ich seit einiger Zeit neben französischen Uniform-Knöpfen auch Medaillen und Auszeichnungen auf die Völkerschlacht, Befreiungskriege, deren Jubiläen und napoleonische Medaillen sammle, würde ich hier gern in losen Abständen Teile meiner Sammlung veröffentlichen.
-
- Getreuer
Re: Medaillen Sammlung Heisig
Medaillen und Auszeichnungen angefangen zu sammeln habe ich erst seit 2018. Allerdings ist es mir gelungen, mit viel Geduld und auch Glück einige doch recht seltene oder schöne Exemplare zu erwerben. Im Moment weiß ich allerdings noch nicht, ob ich das Sammelgebiet
in „Völkerschlacht“, „Befreiungskriege“ und „französische/napoleonische Medaillen“ etwas aufgliedere... ich muss mich hier erst einmal zurechtfuchseln...
in „Völkerschlacht“, „Befreiungskriege“ und „französische/napoleonische Medaillen“ etwas aufgliedere... ich muss mich hier erst einmal zurechtfuchseln...
-
- Getreuer
Re: Medaillen Sammlung Heisig
So, mit der Vorstellung der letzten Medaille auf / über die Völkerschlacht bei Leipzig 1813 werde ich erst einmal ausgebremst und auf neue Stücke warten.
Ich werde die nächste Serie eröffnen, in der es um Medaillen zum Völkerschlachtdenkmal geht.
Ich werde die nächste Serie eröffnen, in der es um Medaillen zum Völkerschlachtdenkmal geht.
- Pêcheur
- Alte Garde
- Has thanked: 329 times
- Been thanked: 312 times