Medaillen Sammlung Heisig

Moderator: Pêcheur

Antworten
La bière
Getreuer
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 16, 2020 6:23 am
Wohnort: Markkleeberg
Has thanked: 78 times
Been thanked: 126 times

Medaillen Sammlung Heisig

Beitrag von La bière »

Da ich seit einiger Zeit neben französischen Uniform-Knöpfen auch Medaillen und Auszeichnungen auf die Völkerschlacht, Befreiungskriege, deren Jubiläen und napoleonische Medaillen sammle, würde ich hier gern in losen Abständen Teile meiner Sammlung veröffentlichen.
La bière
Getreuer
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 16, 2020 6:23 am
Wohnort: Markkleeberg
Has thanked: 78 times
Been thanked: 126 times

Re: Medaillen Sammlung Heisig

Beitrag von La bière »

Medaillen und Auszeichnungen angefangen zu sammeln habe ich erst seit 2018. Allerdings ist es mir gelungen, mit viel Geduld und auch Glück einige doch recht seltene oder schöne Exemplare zu erwerben. Im Moment weiß ich allerdings noch nicht, ob ich das Sammelgebiet
in „Völkerschlacht“, „Befreiungskriege“ und „französische/napoleonische Medaillen“ etwas aufgliedere... ich muss mich hier erst einmal zurechtfuchseln...
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Medaillen Sammlung Heisig

Beitrag von André »

Das wäre wirklich super. Würde mich sehr freuen ein paar von Deinen Schätzen zu sehen
La bière
Getreuer
Beiträge: 86
Registriert: Do Jan 16, 2020 6:23 am
Wohnort: Markkleeberg
Has thanked: 78 times
Been thanked: 126 times

Re: Medaillen Sammlung Heisig

Beitrag von La bière »

So, mit der Vorstellung der letzten Medaille auf / über die Völkerschlacht bei Leipzig 1813 werde ich erst einmal ausgebremst und auf neue Stücke warten.

Ich werde die nächste Serie eröffnen, in der es um Medaillen zum Völkerschlachtdenkmal geht.
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 418
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 325 times
Been thanked: 310 times

Re: Medaillen Sammlung Heisig

Beitrag von Pêcheur »

La bière hat geschrieben: So Mai 03, 2020 12:41 am So, mit der Vorstellung der letzten Medaille auf / über die Völkerschlacht bei Leipzig 1813 werde ich erst einmal ausgebremst und auf neue Stücke warten.

Ich werde die nächste Serie eröffnen, in der es um Medaillen zum Völkerschlachtdenkmal geht.
Prima! Danke!
Antworten

Zurück zu „Numismatik“