Seite 1 von 1

Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

Verfasst: Di Mär 31, 2020 10:24 pm
von Sapeur Maik
Das kleine aber feine Museum im Völkerschlacht-Denkmal hat einiges zu bieten. Von einer vernagelten Kanone über den Sattel mit Schabracke des Marschalls Poniatowski, bis hin zum sächsischen Kürassierhelm.
Kauft man eine Eintrittskarte für das Denkmal hat man automatisch auch Zutritt zum Museum.
IMG_20190831_164419.jpg

Re: Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

Verfasst: Di Mär 31, 2020 10:35 pm
von André
Sapeur Maik hat geschrieben: Di Mär 31, 2020 10:24 pm Das kleine aber feine Museum im Völkerschlacht-Denkmal hat einiges zu bieten. Von einer vernagelten Kanone über den Sattel mit Schabracke des Marschalls Poniatowski, bis hin zum sächsischen Kürassierhelm.
Kauft man eine Eintrittskarte für das Denkmal hat man automatisch auch Zutritt zum Museum. IMG_20190831_164419.jpg
Im Oktober war ich erst da... Leider fehlte die Zeit für ein Museums-Besuch. Das hole ich nächstes Jahr nach

Re: Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

Verfasst: Mi Apr 01, 2020 6:40 am
von Tiziateur
Hallo Maik,

danke für den Bericht, ja ich war 2018 das letzte Mal dort, ich finde die Ausstellung dort gut!

Re: Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

Verfasst: Do Apr 02, 2020 9:04 am
von Sapeur Maik
Hier sind noch ein paar Bilder.

Re: Stadtgeschichtliches Museum Leipzig

Verfasst: So Apr 19, 2020 12:04 am
von Francois
Auch hier gibt es zu Zeiten von Carola ein digitales Angebot:
https://www.stadtgeschichtliches-museum ... m-digital/