Deutsches Historisches Museum in Berlin

Antworten
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 142
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Deutsches Historisches Museum in Berlin

Beitrag von Sapeur Maik »

Das Deutsche Historische Museum (DHM) Berlin ist auf jedem Fall eine Reise wert. Ein prächtiger Ausflug in deutsche und europäische Geschichte. Für Napoleoniker gibt es was ganz Besonderes und zwar den Hut bzw. Degen des Kaisers aus der Schlacht bei Waterloo. Napoleon musste seine Kutsche sehr schnell verlassen und auf dem Pferd seine Flucht fortsetzen. Dabei fiel den Preußen unter General Bülow sein berühmter Hut mit Degen in die Hände. Dieser überreichte dann dem preußischen König die begehrten Objekte. Auch interessant ist der vergoldete Prunksäbel, den die Stadt London anläßlich des Sieges bei Waterloo, dem preußischen Generalfeldmarschall Blücher schenkte.
Dateianhänge
20171031_133035.jpg
2017-10-31 21.03.09.jpg
2017-10-31 20.59.40.jpg

Dieses Thema hat 4 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Historische Orte ,Reise&Bildberichte“