Seite 1 von 1

Deutsches Historisches Museum in Berlin

Verfasst: Fr Apr 03, 2020 6:20 pm
von Sapeur Maik
Das Deutsche Historische Museum (DHM) Berlin ist auf jedem Fall eine Reise wert. Ein prächtiger Ausflug in deutsche und europäische Geschichte. Für Napoleoniker gibt es was ganz Besonderes und zwar den Hut bzw. Degen des Kaisers aus der Schlacht bei Waterloo. Napoleon musste seine Kutsche sehr schnell verlassen und auf dem Pferd seine Flucht fortsetzen. Dabei fiel den Preußen unter General Bülow sein berühmter Hut mit Degen in die Hände. Dieser überreichte dann dem preußischen König die begehrten Objekte. Auch interessant ist der vergoldete Prunksäbel, den die Stadt London anläßlich des Sieges bei Waterloo, dem preußischen Generalfeldmarschall Blücher schenkte.

Re: Deutsches Historisches Museum in Berlin

Verfasst: Fr Apr 03, 2020 6:22 pm
von Sapeur Maik
Hier noch ein paar Bilder.

Re: Deutsches Historisches Museum in Berlin

Verfasst: Sa Apr 18, 2020 11:11 pm
von Francois
Um die Reise etwas schmackhafter zu machen, hier der Hinweis auf diverse Onlineangebote des Museums
https://www.dhm.de/ueber-uns/ueber-uns/ ... ebote.html

Re: Deutsches Historisches Museum in Berlin

Verfasst: Sa Apr 18, 2020 11:14 pm
von CaptainMorgan
Francois hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 11:11 pm Um die Reise etwas schmackhafter zu machen, hier der Hinweis auf diverse Onlineangebote des Museums
https://www.dhm.de/ueber-uns/ueber-uns/ ... ebote.html
Danke für den tollen Link, da werde ich mir mal demnächst Zeit nehmen und ein wenig herumstöbern. :)

Re: Deutsches Historisches Museum in Berlin

Verfasst: So Apr 19, 2020 9:19 am
von Tiziateur
CaptainMorgan hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 11:14 pm
Francois hat geschrieben: Sa Apr 18, 2020 11:11 pm Um die Reise etwas schmackhafter zu machen, hier der Hinweis auf diverse Onlineangebote des Museums
https://www.dhm.de/ueber-uns/ueber-uns/ ... ebote.html
Danke für den tollen Link, da werde ich mir mal demnächst Zeit nehmen und ein wenig herumstöbern. :)
Kleiner Hinweis noch, die eingesetzten Aufpasser sehen es nicht gern, wenn (auch ohne Blitz) fotografiert wird. Ich wurde 2017 direkt angesprochen.