Die Wikinger und die Entdeckung Amerikas

Moderator: Duval90

Antworten
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Die Wikinger und die Entdeckung Amerikas

Beitrag von André »

Die Wikinger sollen Amerika entdeckt und sogar besiedelt haben?
Über diesen Artikel von Nationalgeographic bin ich durch Zufall gestoßen
https://www.nationalgeographic.de/gesch ... rika-waren

Aber reichen die Belege aus um die Besiedlung zu rechtfertigen? Eine interessante Geschichte ist es auf jeden Fall. Könnte mir gut vorstellen, dass die Nordmänner, welche ja mit der See verheiratet waren, auch Amerika besiedelten. Nur finde ich, das die Funde etwas Mau sind. In einer Dokumentation; die Quelle und Sendungsformat weiß ich nicht mehr, wurden Schlacke und Erzsegmente entdeckt . Die dortigen Archäologen rechtfertigten die Besiedlung der Wikinger anhand dieser Bodenbelege. Für mich etwas dürftig.....Aber vllt wisst ihr ja mehr darüber. ..
Antworten

Zurück zu „Wikinger“