Bonjour

Antworten
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Bonjour

Beitrag von Tiziateur »

Ich wollte mich vorstellen: Mein Username sowie mein „nom de guerre“ im Reenactment ist Tiziateur.
Ich wollte mich hier anmelden und hoffe auf interessante Themen.

Mein Hobby besteht aus Reenactment seit 1989 als französischer Darsteller, sowie seit 2017 auch als Preuße im Deutsch/ Dänischen Krieg von 1864.

Ich stamme aus einer sehr geschichtlich interessierten Familie. Seit frühester Jugend bemale ich Figuren im Maßstab 1:72. Mich haben immer Museen und Dioramen begeistert. Im Jahre 1982 fing ich an, mich mit historischen Uniformen zu befassen. Besuchte Museen, konnte des Öfteren dort in Archiven Originale sichten, befasste mich mit Herstellen von historischen Uniformteilen, betrieb großes Quellenstuduim. Mittlerweile habe ich für mich 17 Uniformen geschneidert, wo fast alles bis ins Detail selber gefertigt ist.
Meine Hauptinteressen Gebiete sind:
- Napoleonik
- Deutsch/ Dänischer Krieg
- WK 2
- WK 1
- Amerikanischer Unabhängikeitskrieg
- Zulukrieg 1879

Dabei steht für mich mittlerweile nicht mehr die allgemeine Geschichte im Vordergrund, sondern das Leben des einfachen Soldaten. Augenzeugenberichte/ Schicksale.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Bonjour

Beitrag von André »

Eine wunderbare Vorstellung!
Herzlich willkommen mein Lieber.
Freut mich sehr das Du jetzt auch da bist :)
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Bonjour

Beitrag von Caporal »

Herzlich willkommen!
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“