Bonjour

Antworten
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 611
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Bonjour

Beitrag von Tiziateur »

Ich wollte mich vorstellen: Mein Username sowie mein „nom de guerre“ im Reenactment ist Tiziateur.
Ich wollte mich hier anmelden und hoffe auf interessante Themen.

Mein Hobby besteht aus Reenactment seit 1989 als französischer Darsteller, sowie seit 2017 auch als Preuße im Deutsch/ Dänischen Krieg von 1864.

Ich stamme aus einer sehr geschichtlich interessierten Familie. Seit frühester Jugend bemale ich Figuren im Maßstab 1:72. Mich haben immer Museen und Dioramen begeistert. Im Jahre 1982 fing ich an, mich mit historischen Uniformen zu befassen. Besuchte Museen, konnte des Öfteren dort in Archiven Originale sichten, befasste mich mit Herstellen von historischen Uniformteilen, betrieb großes Quellenstuduim. Mittlerweile habe ich für mich 17 Uniformen geschneidert, wo fast alles bis ins Detail selber gefertigt ist.
Meine Hauptinteressen Gebiete sind:
- Napoleonik
- Deutsch/ Dänischer Krieg
- WK 2
- WK 1
- Amerikanischer Unabhängikeitskrieg
- Zulukrieg 1879

Dabei steht für mich mittlerweile nicht mehr die allgemeine Geschichte im Vordergrund, sondern das Leben des einfachen Soldaten. Augenzeugenberichte/ Schicksale.

Dieses Thema hat 2 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“