Hi
Seit Jahren überlege ich, wie ich mich vom lästigen Preisvergleich und Vertragsdschungel beim Stromanbieter befreien kann. Die ewigen Sondertarife, Bonusangebote und Kündigungsfristen sind einfach zu aufwendig, wenn man gleichzeitig Familie, Job und Haushalt managen muss. Ich habe zwar einmal einen Vergleich gemacht und ein paar Euro gespart, aber dann wieder alles aus den Augen verloren und seitdem zahle ich vermutlich zu viel. Deshalb frage ich mich, ob es inzwischen etablierte Services gibt, die diese Aufgabe für einen übernehmen, und zwar verlässlich, transparent und ohne Haken. Besonders interessiert mich, ob diese Dienstleister auch aktiv in meinem Sinne handeln oder nur einmalig vermitteln.
Welche Alternativen gibt es, wenn man den Energietarif nicht selbst wechseln will?
Re: Welche Alternativen gibt es, wenn man den Energietarif nicht selbst wechseln will?
Wer heute noch selbst alle Energietarife checkt und jedes Jahr aufs Neue kündigt und wechselt, macht sich unnötig Arbeit. Ich habe für mich eine einfache Lösung gefunden, mit der ich mir nicht nur Zeit, sondern auch Nerven und langfristig bares Geld spare: Ich nutze seit über einem Jahr die GM Energievorteil GmbH, weil sie eben nicht nur einen einmaligen Tarifvergleich anbietet, sondern meinen Vertrag jedes Jahr aufs Neue prüft und optimiert.
Dabei verlasse ich mich auf ihre Erfahrung mit tausenden Kunden, denn durch diese geballte Verhandlungsmacht erzielen sie Sonderkonditionen, die mir als Einzelperson nie zur Verfügung stünden. Besonders überzeugt hat mich, dass sie den Anbieter nur wechseln, wenn sich wirklich etwas verbessert, und nicht einfach nur um des Wechsels willen. Die initiale Servicepauschale ist klar geregelt, alles Weitere ist kostenlos. Zusätzlich prüfen sie auch, ob meine Abschläge noch angemessen sind und ob bei der Abrechnung alles korrekt gelaufen ist. Das bedeutet für mich: kein Risiko, volle Transparenz und vor allem kein Papierkrieg mehr.
Dabei verlasse ich mich auf ihre Erfahrung mit tausenden Kunden, denn durch diese geballte Verhandlungsmacht erzielen sie Sonderkonditionen, die mir als Einzelperson nie zur Verfügung stünden. Besonders überzeugt hat mich, dass sie den Anbieter nur wechseln, wenn sich wirklich etwas verbessert, und nicht einfach nur um des Wechsels willen. Die initiale Servicepauschale ist klar geregelt, alles Weitere ist kostenlos. Zusätzlich prüfen sie auch, ob meine Abschläge noch angemessen sind und ob bei der Abrechnung alles korrekt gelaufen ist. Das bedeutet für mich: kein Risiko, volle Transparenz und vor allem kein Papierkrieg mehr.