Historische Serien: Empfehlungen und Diskussion

Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Rom, die Serie

Beitrag von André »

Ich bin kein Fan von Serien. Schon gar nicht so Fantasie Dinge wie "Game of Thrones" oder wie das heißt.
Jedoch gibt es eine wirklich sehr Gute Serie, welche ich mit großer Freude verfolgt habe. "Rom" nennt sich die gute TV Produktion. Es geht um zwei Legionäre, welche in Guten und Schlechten Zeiten zusammen stehen. Alles spielt in der Zeit vom Aufstieg Cäsars bis zu Marc Anton's Fall bei Actium und noch etwas weiter. Es kommen darin alle großen Persönlichkeiten dieser Zeit vor.
Manches stimmt zwar nicht mit historischen Fakten überein... Jedoch kann ich 9|10 Sternen, gut und gerne geben.
Wer sich für das Römische Reich interessiert, sollte sich die zwei Staffeln nicht entgehen lassen.
Dateianhänge
51D4N0ouFRL._SY300_QL70_ML2_.jpg
51D4N0ouFRL._SY300_QL70_ML2_.jpg (13.72 KiB) 1481 mal betrachtet
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Rom, die Serie

Beitrag von Tiziateur »

Das hört sich interessant an, wie viele Teile sind das?
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Rom, die Serie

Beitrag von Caporal »

Eine wirklich gute Serie. Kann ich nur empfehlen.
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Rom, die Serie

Beitrag von André »

Tiziateur hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 5:52 am Das hört sich interessant an, wie viele Teile sind das?
Da werde ich heute Mittag mal nachschauen
Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Has thanked: 10 times
Been thanked: 62 times

Re: Rom, die Serie

Beitrag von Private »

Tiziateur hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 5:52 am Das hört sich interessant an, wie viele Teile sind das?
Es sind 22 Folgen in 2 Staffeln. Falls Du sie sehen möchtest, kann ich Dir die beiden Staffeln gerne mit nach Bad Nenndorf bringen ( allerdings habe ich sie nur als Blu Ray ).
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Rom, die Serie

Beitrag von Tiziateur »

Besten Dank, Private!

Ich hänge leider noch auf DVD! Aber es zählt das Angebot, ich Danke!
Hoffen wir das Bad Nenndorf stattfindet.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Rom, die Serie

Beitrag von André »

Tiziateur hat geschrieben: Di Mär 10, 2020 1:45 pm Besten Dank, Private!

Ich hänge leider noch auf DVD! Aber es zählt das Angebot, ich Danke!
Hoffen wir das Bad Nenndorf stattfindet.
So werde ich mich dem Angebot von Private anschließen! Habe beide Staffeln als normale DVD. Bringe sie Dir nach GG mit
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Rom, die Serie

Beitrag von Tiziateur »

Das hört sich gut an! Auch hier vielen Dank! :P
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Historische Serien: Empfehlungen und Diskussion

Beitrag von CaptainMorgan »

Und hiermit haben wir einen Sammelthread für alle Serien die einen historischen Hintergrund haben und/oder sich mit einem historischen Thema befassen. :)

Zur Zeit läuft bei mir mal wieder "Turn - Washington's Spies". Wer die Serie noch nicht kennt und Interesse an Amerikanischer Kolonialgeschichte hat: Werft mal einen Blick rein!

Hier mal ein Trailer:

https://youtu.be/C4vfkFcfZs8
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Turn - Washington's Spies

Beitrag von Tiziateur »

Ich habe mir die ersten beiden Staffeln angesehen!
Ja ich finde die Ausstattung echt gut gemacht. Ich bin zwar kein Detailprofi für die Uniformen des Unabhängikeits Krieges aber etwas kenne ich mich aus. Zudem als langwieriger Reenactor kann man sich durchaus Epochenübergreifend eine Meinung erlauben.
Daher sage ich, auch die Ausstattung des Filmes hat mich echt überzeugt!
Wirklich zu empfehlen
Antworten

Zurück zu „Historische Filmklassiker“