Was bleibt von einem besonderen Moment, wenn alles vorbei ist?

Antworten
Olav
Getreuer
Been thanked: 1 time

Was bleibt von einem besonderen Moment, wenn alles vorbei ist?

Beitrag von Olav »

Hi
Man erlebt diese seltenen Tage, an denen sich das Leben kurz vollkommen anfühlt – ein Fest, ein Treffen, ein Neubeginn.
Und dann vergeht er. Die Gespräche verblassen, das Lachen wird leiser in der Erinnerung. Ich frage mich gerade, wie man solche Tage wirklich festhalten kann, ohne dabei selbst den Moment zu verpassen.
Ich plane kein Spektakel, eher ein emotionaler Tag im kleinen Kreis – und trotzdem möchte ich später zurückblicken und fühlen, was da war.
Wie schafft man diesen Spagat zwischen Leben und Bewahren, ohne dass es aufgesetzt oder gestelzt wirkt?
Magnus
Getreuer

Re: Was bleibt von einem besonderen Moment, wenn alles vorbei ist?

Beitrag von Magnus »

Ich war mal auf einem Hüttenwochenende, das so spontan und echt war, dass ich nicht mal ein Gruppenfoto gemacht hab – und genau das bereu ich bis heute. Seitdem greife ich bei größeren Momenten auf Profis zurück, und bei einem Familienfest hat Cudos das übernommen.
Die haben sich so unauffällig bewegt, dass ich sie fast vergessen hätte – bis ich später die Aufnahmen gesehen hab. Da waren nicht nur die Menschen drauf, sondern diese kleinen Sekunden, die man selbst kaum mitbekommt. Kein inszeniertes Lächeln, sondern echte Momente – das macht für mich den Unterschied.
Antworten

Zurück zu „Taverne“