Napoléon im Exil

Moderator: Caporal

Antworten
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Napoléon im Exil

Beitrag von André »

Mich würde doch sehr Eure Meinung zu folgendem Punkt interessieren:
Als Napoléon 1815 zum letzten Mal ins Exil kehrte und alles verloren war, ging ihm doch mit Sicherheit einiges durch den Kopf.
Mich würde interessieren ob er sich total am Ende sah oder aber ob er Realitätsfern an eine erneute Rückkehr dachte. Was meint ihr?
Und wie wäre eine Rückkehr geendet? Hätten ihn die Franzosen ein weiteres Mal mit Blumen begrüßt oder waren sie vom Krieg, Bonaparte leid?

Natürlich steht dem Ganzen eine erfolgreiche Flucht voraus.

Dieses Thema hat 16 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Napoléon“