Landshuter Hochzeit 2021

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Landshuter Hochzeit 2021

Beitrag von CaptainMorgan »

Liebe Mitforisten,

es sei mir verziehen, aber ich möchte gerne für meine Wahlheimat Landshut ein klein wenig Werbung machen. Alle vier Jahre findet die sogenannte "Landshuter Hochzeit" statt, das größte Mittelalterfest Europas. Gedacht wird hierbei der Hochzeit des bayerischen Herzogs Georg (genannt der Reiche) und seiner Braut Hedwig Jagiellonica im Jahre 1475 gedacht. Es gibt Lagerleben, Umzüge, Ritterturniere und vieles mehr. 2021 ist es dann auch wieder soweit!

Hier könnt ihr euch auf der Homepage des Vereins "die Förderer" selber ein Bild von diesem mehrwöchigen Spektakel machen:

https://www.landshuter-hochzeit.de/home.html

Und natürlich gibt es auch ein paar bewegte Bilder dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=cDIWpgQ ... jreload=10

Dieses Thema hat 7 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Historische Orte ,Reise&Bildberichte“