Napoleon-Medaillen

Moderator: Pêcheur

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times

Napoleon-Medaillen

Beitrag von Francois »

Das ist wirklich eine imposante Sammlung. Gibt es für dieses Gebiet auch eine empfehlenswerte Literatur?
Ich denke an so etwas wie Lisa Zeitz "Napoleons Medaillen" vorgestellt bei einer Aussstellung im Lichtesteiner Landesmuseum 2015, zu erleben unter https://www.youtube.com/watch?v=1kVXZhBVRJk

14.04.2020:
👉🏻 Verschoben durch Pêcheur.
Dateianhänge
NapoleonsMedaillen.jpg
NapoleonsMedaillen.jpg (8.46 KiB) 753 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 418
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 325 times
Been thanked: 310 times

Re: Medaillen auf die Völkerschlacht und deren Jahrfeiern

Beitrag von Pêcheur »

Francois hat geschrieben: Mo Apr 13, 2020 7:47 pm Das ist wirklich eine imposante Sammlung. Gibt es für dieses Gebiet auch eine empfehlenswerte Literatur?
Ich denke an so etwas wie Lisa Zeitz "Napoleons Medaillen" vorgestellt bei einer Aussstellung im Lichtesteiner Landesmuseum 2015, zu erleben unter https://www.youtube.com/watch?v=1kVXZhBVRJk

Dieses Buch habe ich ebenfalls. Ich sammle diese Medaillen und habe einige davon. Alle aus der Zeit. Da muss man aufpassen, da es mehrere Abschläge dieser Medaillen gab. Man kann sie aber unterscheiden. Werde mit der Zeit immer mal welche einstellen.

14.04.2020:
👉🏻 Verschoben durch Pêcheur.
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 418
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 325 times
Been thanked: 310 times

Napoleon-Medaillen

Beitrag von Pêcheur »

Um den Thread „Medaillen auf die Völkerschlacht und deren Jahrfeiern“ nicht zu verwässern, habe ich die vorstehenden zwei Einträge aus diesem Thema hierher verschoben.
Antworten

Zurück zu „Numismatik“