Seite 1 von 1

Napoleon-Medaillen

Verfasst: Mo Apr 13, 2020 7:47 pm
von Francois
Das ist wirklich eine imposante Sammlung. Gibt es für dieses Gebiet auch eine empfehlenswerte Literatur?
Ich denke an so etwas wie Lisa Zeitz "Napoleons Medaillen" vorgestellt bei einer Aussstellung im Lichtesteiner Landesmuseum 2015, zu erleben unter https://www.youtube.com/watch?v=1kVXZhBVRJk

14.04.2020:
👉🏻 Verschoben durch Pêcheur.

Re: Medaillen auf die Völkerschlacht und deren Jahrfeiern

Verfasst: Mo Apr 13, 2020 9:16 pm
von Pêcheur
Francois hat geschrieben: Mo Apr 13, 2020 7:47 pm Das ist wirklich eine imposante Sammlung. Gibt es für dieses Gebiet auch eine empfehlenswerte Literatur?
Ich denke an so etwas wie Lisa Zeitz "Napoleons Medaillen" vorgestellt bei einer Aussstellung im Lichtesteiner Landesmuseum 2015, zu erleben unter https://www.youtube.com/watch?v=1kVXZhBVRJk

Dieses Buch habe ich ebenfalls. Ich sammle diese Medaillen und habe einige davon. Alle aus der Zeit. Da muss man aufpassen, da es mehrere Abschläge dieser Medaillen gab. Man kann sie aber unterscheiden. Werde mit der Zeit immer mal welche einstellen.

14.04.2020:
👉🏻 Verschoben durch Pêcheur.

Napoleon-Medaillen

Verfasst: Di Apr 14, 2020 7:34 pm
von Pêcheur
Um den Thread „Medaillen auf die Völkerschlacht und deren Jahrfeiern“ nicht zu verwässern, habe ich die vorstehenden zwei Einträge aus diesem Thema hierher verschoben.