Heute, genau vor einem Jahr, brannte die wohl berühmteste Kathedrale der Welt. Hierzu ein Artikel vom "Spiegel":
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d5c6f9d0c6
Heute vor einem Jahr: Der Brand in Notre-Dame
- CaptainMorgan
- Veteran
- Has thanked: 260 times
- Been thanked: 139 times
- Pêcheur
- Alte Garde
- Has thanked: 329 times
- Been thanked: 312 times
Re: Heute vor einem Jahr: Der Brand in Notre-Dame
Oh man. Stimmt. Ich erinnere mich noch genau. Ich saß den ganzen Abend fassungslos vor dem Fernseher und habe n-tv geschaut. Und ich habe gehofft, dass der Brand noch gelöscht werden kann. Als dann einzelne Flammen bei den Zwillingstürmen auftauchten, hab ich das Schlimmste befürchtet.
- CaptainMorgan
- Veteran
- Has thanked: 260 times
- Been thanked: 139 times
Soweit ich das richtig verstanden habe konnte man bisher nicht zweifelsfrei klären was denn nun die Ursache für den Brand war.Pêcheur hat geschrieben: ↑Mi Apr 15, 2020 4:00 pm Oh man. Stimmt. Ich erinnere mich noch genau. Ich saß den ganzen Abend fassungslos vor dem Fernseher und habe n-tv geschaut. Und ich habe gehofft, dass der Brand noch gelöscht werden kann. Als dann einzelne Flammen bei den Zwillingstürmen auftauchten, hab ich das Schlimmste befürchtet.
- Pêcheur
- Alte Garde
- Has thanked: 329 times
- Been thanked: 312 times
CaptainMorgan hat geschrieben: ↑Mi Apr 15, 2020 4:02 pmSoweit ich das richtig verstanden habe konnte man bisher nicht zweifelsfrei klären was denn nun die Ursache für den Brand war.Pêcheur hat geschrieben: ↑Mi Apr 15, 2020 4:00 pm Oh man. Stimmt. Ich erinnere mich noch genau. Ich saß den ganzen Abend fassungslos vor dem Fernseher und habe n-tv geschaut. Und ich habe gehofft, dass der Brand noch gelöscht werden kann. Als dann einzelne Flammen bei den Zwillingstürmen auftauchten, hab ich das Schlimmste befürchtet.
Ja. Habe auch nur von verschiedenen Theorien gehört. Aber wohl nichts abschließend Geklärtes.