Das Parlament

Antworten
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Das Parlament

Beitrag von André »

Da ein Forum nur von Seinen Mitgliedern lebt,
ist es wichtig das auch dessen Meinung und Ideen eingebracht werden.
Nur auf Grundlage von Verbesserungsvorschlägen, Meinungen und Ideen , kann ein Forum leben.

Eure Meinung und Vorschläge sind wichtig und das A und O sowie die Pfeiler Dieser Plattform.
Darum zögert nicht wenn Ihr was auf dem Herzen habt.
Natürlich ist nicht jede Idee und nicht jeder Vorschlag immer umsetzbar. Aber auch da finden wir Lösungen.

Es soll sich jeder heimisch fühlen und das Forum mitgestalten dürfen.
Es werden zwei Themen bereitgestellt.

Euer André

Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Das Parlament

Beitrag von Francois »

Ich bin informiert worden, dass sich ein Forumsmitglied, wegen einer Antwort in einem Beitrag persönlich angegriffen fühlt. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Forumsgesetze, speziell
"• Artikel IV.
Niemand hat das Recht Andere der Gemeinschaft zu beleidigen oder zu diskriminieren."

Deshalb möchte ich an dieser Stelle dazu erklären. Mit meiner Antwort habe ich nach meiner Meinung sachlich falsche Inhalte in sachlicher Form richtig gestellt. Und dies auch ohne jemand persönlich zu nennen. Wir hatten uns über die Angaben von Quellen bei Aussagen im Vorfeld geeinigt, was natürlich jemand, der später dazu kam, nicht wissen kann. Gerade wer viel im akademischen Umfeld recherchiert, sollte anerkennen, dass Abschreiben ohne Quellenangabe unsachlich und den Brotbeutel mit Tornister zu verwechseln eben falsch ist.
Jeder macht Fehler, wir lernen alle durch dieses Forum unheimlich dazu und es erwartet hier niemand eine Entschuldigung. Es reicht, dass es zukünftig einfach besser gemacht wird.

Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Das Parlament

Beitrag von André »

Ich hoffe das sich das Ganze zum Positiven wendet. Gerade wir als kleines Forum sind auf ALLE Mitglieder angewiesen. Es wäre sehr schade wenn ein Mitglied uns verlassen würde. Ich wäre froh wenn beide Fraktionen vllt intern die Sache klären könnten.

Jeder hier trägt Seinen Teil dazu bei, das wir eine Schöne Plattform bilden , welche auf Respekt und Anerkennung baut. Ich möchte nicht weiter darauf eingehen. Jedoch wäre es sehr schade sollte sich ein Mitglied deswegen aus dem Forum zurück ziehen .

Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Das Parlament

Beitrag von Francois »

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist der Versuch der internen Klärung leider nicht gelungen. Ich von meiner Seite finde das sehr schade, weil gleich Fakten geschaffen wurden, ohne sich miteinander über die verschiedenen Ansichten austauschen zu können.
Auf alle Fälle hat es mir gezeigt, dass ich hier an meine Grenzen als Moderator stoße und ich habe deshalb Andrè gebeten, bis auf weiteres meine Rolle als Moderator oder Teil des Forumsrates auszusetzen.
Dieses oben genannte Ausscheiden ist umso bedauerlicher, als das die Moderatorfunktion in nunmehr 2 Unterforen wieder unbesetzt sind.
Es ist aber auch die Chance an die neuen Forumsmitglieder, sich etwas intensiver einzubringen und Andrè zu unterstützen.
Bitte denkt mal darüber nach und lasst es Andrè wissen.

Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Das Parlament

Beitrag von CaptainMorgan »

Da es letztends anscheinend Mißverständnisse gab eine kurze Mitteilung von mir in meiner Eigenschaft als Moderator:

Jedes Thema hat einen in sich begrenzten Rahmen. Das heißt natürlich nicht dass es mal etwas Off Topic werden darf, im Laufe eines Diskurses kann das immer wieder passieren. Dennoch gilt: Themen und Beiträge, die zu sehr vom Thema abweichen sollen bitte in die Themen wo sie auch hingehören. Wenn ihr also von ModeratorInnen darauf hingewiesen werden beim Thema zu bleiben und/oder entsprechende Beiträge in die zugehörigen Themen zu stellen dann seid bitte so nett und kommt dem auch nach. Das gilt auch bei Hinweisen bzgl. Themen und Threads die der puren Information dienen, da sind Off Topic-Diskussionen ebenfalls zu unterlassen.

Wenn ihr euch auf Quellen im Netz stützt oder auf diese verweist dann denkt auch bitte daran diese zu verlinken bzw. anzugeben. Das ist eine Sache des Urheberrechts und kann ggf. rechtliche Konsequenzen für die Betreiber des Forums haben wenn diese nicht anständig aufgeführt sind.

Danke euch.

Antworten

Zurück zu „Forums-Parlament“