Seite 1 von 1

Ein goldenes Eisernes Kreuz?

Verfasst: Sa Apr 18, 2020 11:31 am
von Tiziateur
Ja! Das gab es! Es ist das mecklenburgische Militär Verdienstkreuz.
Mein Sohn sammelt Orden. Beim Anblick dieses Ordens habe ich mich erst gewundert, dann recherchiert und die Erklärung gefunden.
Dieser Orden war mir unbekannt.



https://www.ehrenzeichen-orden.de/deuts ... -1914.html

Re: Ein goldenes Eisernes Kreuz?

Verfasst: Sa Apr 18, 2020 2:24 pm
von Pêcheur
Das ist schön, wenn auch die Kinder Sammelleidenschaft entwickeln und Interesse an der eigenen Historie haben. Das muss man unbedingt fördern.

Sind die Stücke alle aus der Familie?

Re: Ein goldenes Eisernes Kreuz?

Verfasst: Sa Apr 18, 2020 2:49 pm
von Tiziateur
Einige,
viele hat aber mein Vater gesammelt und mein Sohn hat sie sich immer angeschaut wenn er bei meiner Mutter war, als Sie nun letztes Jahr starb wurden Ihm die Orden vermacht.

Re: Ein goldenes Eisernes Kreuz?

Verfasst: Sa Apr 18, 2020 3:52 pm
von Pêcheur
Er wird die Orden in den gebührenden Ehren Halten. Da bin ich mir sicher. 👍🏻