Der amerikanische Westen

Antworten
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Der amerikanische Westen

Beitrag von CaptainMorgan »

Dies hier soll eine Art Sammelthread für alle Themen und Themenbereiche dienen, die sich mit der Eroberung des amerikanischen Westens (grob 1806 bis 1898) auseinandersetzen.

Zum Thema hätte ich auch schon eine Doku-Empfehlung parat:

https://www.youtube.com/watch?v=vnY18T3 ... jreload=10

Ein Porträt eines der wohl bekanntesten, aber auch umstrittensten Befehlshabers des 19. Jahrhunderts. Die sog. "Schlacht am Little Big Horn" 1876, der größte und zugleich letzte Sieg der amerikanischen Ureinwohner über die weißen Invasoren, bildet dabei den Höhepunkt dieser sehenswerten Doku.
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Der amerikanische Westen

Beitrag von Tiziateur »

Danke fürs einstellen, das werde ich mir zu gegebener Zeit in Ruhe ansehen. Für Dokus bin ich immer zu haben.
Benutzeravatar
Caturix
Getreuer
Beiträge: 62
Registriert: So Feb 02, 2020 10:56 am
Has thanked: 5 times
Been thanked: 38 times
Kontaktdaten:

Re: Der amerikanische Westen

Beitrag von Caturix »

Bild
Genial: Edward Curtis

Wer sich mit dem amerikanischen Westen beschäftigt sollte in die Bildbände von Edward Curtis schauen, wo fotografisch die wichtigsten Indianerstämme abgebildet sind. Gleichzeitig hielt er auch die Mythen dieser Stämme fest, die einen einzigartigen Einblick in ihre Glaubenswelt und Frühgeschichte vermitteln.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“