1806 - 4. Koalitionskrieg

Moderator: Caporal

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

1806 - 4. Koalitionskrieg

Beitrag von Francois »

Das beigefügte Bild und eine Beschreibung seiner Entstehung findet man unter
https://recs.hypotheses.org/579

Die Situation wird gern beschrieben mit einer Aussage von Napoleon „Wenn der noch gelebt hätte, dann stände ich nicht hier!"

Was ist dran an dieser Darstellung? Was habe die preußischen Generäle, die alle selber unter dem Alten Fritz gedient haben, in der Kampagne von 1806 falsch gemacht?
Dateianhänge
Friedrich Jügels und Heinrich Anton Dählings “Napoleon am Sarkophag Friedrichs II.”.png

Dieses Thema hat 18 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Feldzüge“