Mythos Little Bighorn

Moderator: Pêcheur

Antworten
Private
Getreuer
Beiträge: 57
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:29 pm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Mythos Little Bighorn

Beitrag von Private »

Eigentlich war das Thema mit „A Terrible Glory“ von James Donovan abgeschlossen bzw. bestens bearbeitet - bis eben „Mythos Little Bighorn“ von Arne Köhler erschienen ist.
Auch hier gilt : State of the Art - in jeder Hinsicht. Sowohl für den Laien als auch den fortgeschrittenen Leser rund um Custer absolut zu empfehlen.
Nicht nur, dass Köhler den Leser mit sehr umfangreichen Hintergrundinformationen versorgt, er zeichnet auch die Geschehnisse rund um den Feldzug von 1876 fast minutiös nach. Zudem widmet er ein Kapitel dem Gefecht am Rosebud, welches gerne vernachlässigt wird.
Schließlich ist das Buch sehr unterhaltsam geschrieben. Gerade richtig für einen sonnigen Sonntag im Garten .... 😁.
Dateianhänge
E768DCD9-D9B9-48A7-9D21-5AC3C7CEE8DA.jpeg
71D5CB46-0D12-48C4-A770-16C5ED848B40.jpeg

Dieses Thema hat 1 Antwort

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Ich stelle vor...“