Das Schwert Rudolf II.

Moderator: Duval90

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Has thanked: 2 times
Been thanked: 82 times

Das Schwert Rudolf II.

Beitrag von Francois »

Im nachfolgenden Artikel ist eine sehr detaillierte Tybbeschreibung des Schwertes des Kurfürsten von Sachsen Rudolf II.
https://www.lda-lsa.de/de/landesmuseum_ ... september/
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Das Schwert Rudolf II.

Beitrag von Sapeur Maik »

Francois hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 10:52 pm Im nachfolgenden Artikel ist eine sehr detaillierte Tybbeschreibung des Schwertes des Kurfürsten von Sachsen Rudolf II.
https://www.lda-lsa.de/de/landesmuseum_ ... september/
Danke für diesen äußerst interessanten Beitrag. Ich wußte zwar, dass die Grablege der Askanier in Wittenberg gefunden wurde aber von einem Schwert hatte ich keinen blassen Schimmer und ich wohne hier. 😒 Die Askanische Linie verebbte in Wittenberg und die Kurwürde wurde auf die Wettiner (Sachsen) übertragen. Danke nochmal für diesen tollen Bericht.
Antworten

Zurück zu „Heiliges Römisches Reich“