Seite 1 von 1

Das Schwert Rudolf II.

Verfasst: Di Apr 21, 2020 10:52 pm
von Francois
Im nachfolgenden Artikel ist eine sehr detaillierte Tybbeschreibung des Schwertes des Kurfürsten von Sachsen Rudolf II.
https://www.lda-lsa.de/de/landesmuseum_ ... september/

Re: Das Schwert Rudolf II.

Verfasst: Fr Mai 01, 2020 10:31 am
von Sapeur Maik
Francois hat geschrieben: Di Apr 21, 2020 10:52 pm Im nachfolgenden Artikel ist eine sehr detaillierte Tybbeschreibung des Schwertes des Kurfürsten von Sachsen Rudolf II.
https://www.lda-lsa.de/de/landesmuseum_ ... september/
Danke für diesen äußerst interessanten Beitrag. Ich wußte zwar, dass die Grablege der Askanier in Wittenberg gefunden wurde aber von einem Schwert hatte ich keinen blassen Schimmer und ich wohne hier. 😒 Die Askanische Linie verebbte in Wittenberg und die Kurwürde wurde auf die Wettiner (Sachsen) übertragen. Danke nochmal für diesen tollen Bericht.