Vorstellung Keltenfürstin

Antworten
Keltenfürstin
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 26, 2020 12:13 pm
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Vorstellung Keltenfürstin

Beitrag von Keltenfürstin »

hallo zusammen,
ich heiße Bea und bin eingeladen worden zu eurem Forum und freue mich auf euch. Ob ich viel beitragen kann, weiss ich nicht. Ich habe neben der Geschichte und da hauptsächlich die Vor- und Frühgeschichte, Spanien und die Kelten auch noch andere Interessen: spanischlernen, joggen, radfahren und Handarbeiten. Beruflich habe ich nichts mit Geschichtswissenschaft zu tun, ist einfach ein Interesse. Aus der Vergangenheit könnten wir eigentlich gut lernen, funktioniert in der Praxis aber nicht sonderlich gut, sonst würde unsere Welt ingesamt wohl anders aussehen.
Ich wohne im Dreieck zwischen der Heuneburg, den Pfahlbauten in Überlingen und dem Federseemuseum.
Viele Grüße
Bea
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Keltenfürstin

Beitrag von Caporal »

Hallo Bea (Keltenfürstin),
vielen Dank für Deine Vorstellung und sei herzlich willkommen im Forum. Interessante Bereiche, die Du da aufgezählt hast. Übrigens, Geschichtswissenschaftler ist hier keiner von uns. Aber das Interesse zur Geschichte gleich welcher Epoche ist hier sehr groß. Viel Spaß hier!
Beste Grüße,
Frank (Caporal)
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Vorstellung Keltenfürstin

Beitrag von Sapeur Maik »

Keltenfürstin hat geschrieben: So Apr 26, 2020 12:23 pm hallo zusammen,
ich heiße Bea und bin eingeladen worden zu eurem Forum und freue mich auf euch. Ob ich viel beitragen kann, weiss ich nicht. Ich habe neben der Geschichte und da hauptsächlich die Vor- und Frühgeschichte, Spanien und die Kelten auch noch andere Interessen: spanischlernen, joggen, radfahren und Handarbeiten. Beruflich habe ich nichts mit Geschichtswissenschaft zu tun, ist einfach ein Interesse. Aus der Vergangenheit könnten wir eigentlich gut lernen, funktioniert in der Praxis aber nicht sonderlich gut, sonst würde unsere Welt ingesamt wohl anders aussehen.
Ich wohne im Dreieck zwischen der Heuneburg, den Pfahlbauten in Überlingen und dem Federseemuseum.
Viele Grüße
Bea
Guten Tag Bea und herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du hast Spaß hier und kannst etwas lernen. Ich finde es gut, wenn sich Frauen für Geschichte interessieren, ist ja eher eine Männerdomäne. Dass du in der Nähe der Heuneburg wohnst ist ja richtig toll. Die war ja damals mit due größte Burg. König Etzel war doch auch dort oder 🤔 Gruß Maik
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Vorstellung Keltenfürstin

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Bea,
Sei herzlich willkommen!
Auch ich teile Deine Meinung, dass man aus der Geschichte für die Zukunft lernen sollte!
Na dann, auf eine schöne Zeit!
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 418
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 325 times
Been thanked: 310 times

Re: Vorstellung Keltenfürstin

Beitrag von Pêcheur »

Hallo Keltenfürstin,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Schön, dass Du hergefunden hast.
Mit Deinen Interessengebieten kannst Du hier gut mitarbeiten. Ich freue mich, von Dir zu lesen.
Nur keine Scheu! Jeder kann mitarbeiten und mitdiskutieren. Davon lebt das Hobby. Oft ist ein frischer Wind gut.
Viel Freude beim Stöbern!
Pechêur
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung Keltenfürstin

Beitrag von André »

Liebe Kelten Fürstin,

ich begrüße Dich recht herzlich on unserer Gemeinschaft 🙂👍
Schön dass Du hergefunden hast
Benutzeravatar
CaptainMorgan
Veteran
Beiträge: 263
Registriert: Sa Apr 11, 2020 4:25 pm
Wohnort: Landshut
Has thanked: 260 times
Been thanked: 139 times

Re: Vorstellung Keltenfürstin

Beitrag von CaptainMorgan »

Hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen aber feinen Forumsrunde. :)
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“