Diethart Heller „Calvin“

Moderator: Caporal

Antworten
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 611
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Diethart Heller „Calvin“

Beitrag von Tiziateur »

Diethart Heller alias „Calvin“
Calvin war Mitbegründer der Napoleonischen Reenactment Szene in Westdeutschland. Er war der Artillerist schlechthin. Calvin und seine Demi Brigaden Artillerie haben eines der am besten rekonstruierten Kanonen der Franzosen, die ich kenne. Calvin war ein Frohgemut! Es war immer Stimmung in seiner Nähe, sah er mich im Biwak, so stimmte er wegen meiner Heimat Schleswig Holstein immer ein Seemannslied an. So manchen tollen Abend haben wir verbracht. Dann im September 2019 der Einschlag. Auch Du lieber Calvin bist nun bei der großen Armee! Auch Du bist unvergessen. Ruhe in Frieden
Dateianhänge
231DEB01-A3A6-46F4-8547-A7984D4E397F.jpeg

Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Diethart Heller „Calvin“

Beitrag von Francois »

Calvin war eine der prägenden Menschen für mich und mein Verständnis zum Hobby. 2012 sind wir zusammen in den Russland- Feldzug gezogen, haben miteinander 48 Stunden unserer Lebenszeit an weißrussischen und russischen Zollstationen verbracht, hatten somit viel mehr Gelegenheit als an irgendwelchen Biwakfeuern uns über „Gott und die Welt“ auszutauschen. Das werde ich sehr sehr vermissen.

Antworten

Zurück zu „Nachruf“