Moin

Antworten
Benutzeravatar
reenactmentfotograf
Bürger
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 16, 2020 6:46 am
Wohnort: Bad Bevensen
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Kontaktdaten:

Moin

Beitrag von reenactmentfotograf »

Eine kurze Vorstellung meinerseits, hier im Forum als „reenactmentfotograf“ unterwegs, sollte wohl ein passender Username sein.

Ich bin Andreas, verheiratet und wohne in Bad Bevensen, am Rande der Göhrde im nordöstlichen Niedersachsen.
Seit 2008 widme ich mich intensiv der Fotografie im Reenactmentbereich, kam allerdings erstmalig mit der Szene bereits 2003 in Kontakt, als ich als Zuschauer beim 190. Jahrestag der Völkerschlacht dabei war. In den folgenden Jahren organisierte ich federführend bis 2009 in Bad Bevensen eine Veranstaltung zur Deutschen Kaiserzeit. Nach dem Ausstieg aus diesem Reenactment war der Weg frei, um ganz in Richtung Fotografie zu gehen.

Meine fotografischen Interessengebiete im Reenactment sind:
- Napoleonic
- Deutsches Kaiserreich (Bunter Rock & Feldgrau bzw. WK1)
- Deutsch-Dänischer Krieg
- Deutsch-Französischer Krieg

Der Februar 2017 war für die weitere Richtung meiner Reenctment-Fotografie entscheidend,
allerdings unwissentlich, als ich ein etwas härter bearbeitetes Portrait mit schwarzem Hintergrund online stellte … woraus in den Folgewochen die BLACK EDITION entstand, die mittlerweile meine fotografische Ausrichtung bei den von mir besuchten Veranstaltungen bestimmt.
Für das Jahr 2020 sind zunächst zwei Ausstellungen der BLACK EDITION geplant, in Bad Bevensen und im Torhaus Markkleeberg. In Letzterem als Dauerausstellung vorgesehen.
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Moin

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Schnellzeichner!
Sei willkommen! Da freue ich mich. Ja Deine Fotos sind immer eine Schau, die lassen nach einen Biwak, wenn der triste Alltag wieder kommt, das Biwak- Gefühl wieder aufleben!

Tiziateur
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Moin

Beitrag von André »

Hallo mein Lieber,
ich begrüße Dich ganz herzlich hier im noch kleinen Forum.
Klingt sehr interessant. Nun weiß ich auch endlich wer immer die tollen Bilder macht. Habe die BE gesehen. Super Arbeit :!:
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Moin

Beitrag von Caporal »

Moin Andreas! Freut mich sehr, dass Du Dich hier angemeldet hast. Deine Webseite schaue ich mir häufig an. Da gibt es immer was Neues zu entdecken.
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“