Großgörschen oder La Bataille de Lutzen

Moderator: Pêcheur

Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: Großgörschen oder La Bataille de Lutzen

Beitrag von Pêcheur »

Dabei fotografiere ich sogar in der Reihenfolge, wie die Fotos eingestellt werden sollen. Damit die Nummer (Dateiname) numerisch aufsteigend ist. Nützt aber nichts.

@Tiziateur: Auf Deinen Bericht zu den Epauletten freu ich mich schon!
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: Großgörschen oder La Bataille de Lutzen

Beitrag von Tiziateur »

Pêcheur hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 1:05 pm Ich lade die auch einzeln hintereinander. Aber es verschiebt dann die Reihenfolge. Vielleicht ist das aber auch ein Phänomen auf‘m Tablet/Handy.
Das ist möglich, ich arbeite da auch meist am PC. Ich nehme bei 5 Bildern erst das letzte welches ich eigentlich zeigen will, warte bis es vollständig heruntergeladen ist, beschrifte es und komme dann irgendwann, wenn ich das Prozedere für jedes Einzelbild beendet habe, zum Titelbild. So gehe ich wenigstens richtig mit der Reihenfolge der Bilder. Das verdrehen, kann man jedoch nicht verhindern. Das nehme ich derzeit in Kauf. Ich habe die Bilder bislang immer richtig gedreht gepostet. Aber da ist das Ergebnis oft in Seitenlage auf einmal, zum Glück bisher noch nicht auf den Kopf gedreht! 😉
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Großgörschen oder La Bataille de Lutzen

Beitrag von Sapeur Maik »

Tiziateur hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 12:07 pm
Pêcheur hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 11:11 am
Sapeur Maik hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 10:07 am

Ich mache es immer so, daß letzte Bild was du fotografiert hast, zuerst posten.
Das habe ich auch schon probiert in meiner Not. Aber es hat trotzdem nicht funktioniert. Ich müsste es einzeln als erstes Bild posten.
So mache ich es derzeit auch, ist zeitaufwendig aber man geht sicher, dann noch den Tipp von Maik berücksichtigen, dann gelingt es! Für den Post, Bau von Epauletten, den ich seit mehreren Wochen bearbeite muss ich so über 80 Bilder sortieren. Aber in den nächsten Wochen bin ich soweit!
Ja, du musst immer einzeln posten, sonst klappt es nicht.
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Großgörschen oder La Bataille de Lutzen

Beitrag von Sapeur Maik »

Pêcheur hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 11:13 am
Sapeur Maik hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 9:54 am
Pêcheur hat geschrieben: Do Apr 30, 2020 11:55 pm „Napoleon - Vor dem Fall - Großgörschen 1813“
Herausgegeben von Maik Reichel. Erschienen im Verlag Janos Stekovics.
Habe immer überlegt das Buch zu kaufen. Werde es mir holen, Danke für die Vorstellung.
Der Kauf lohnt auf jeden Fall. Es sind viele Originale aus der Zeit fotografiert und auch Bilder vom Reenactment drin. Papier ist auch sehr hochwertig.

Tipp: Das Buch bekommt man im Museum in Lützen noch zum alten Ausgabepreis.
Besten Dank für den Tipp, werde es mir dann zulegen. 👍
FranzenPansen
Bürger
Beiträge: 23
Registriert: So Apr 05, 2020 7:20 pm
Has thanked: 27 times
Been thanked: 20 times

Re: Großgörschen oder La Bataille de Lutzen

Beitrag von FranzenPansen »

Görschen ist mir sehr ans Herze gewachsen. Die jährliche Veranstaltung ist phänomenal...rusikal und volkstümlich...einige Mitdarsteller kenne ich persönlich...wurde als Zivilist herzlichst aufgenommen...ich mag nicht Soldat sein...mir schwebt die Bauernkluft vor...für Hilfestellung zur Erlangung selbiger wäre ich dankbar. Gott zum Gruße
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 421
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 329 times
Been thanked: 312 times

Re: Großgörschen oder La Bataille de Lutzen

Beitrag von Pêcheur »

FranzenPansen hat geschrieben: Fr Mai 01, 2020 9:24 pm Görschen ist mir sehr ans Herze gewachsen. Die jährliche Veranstaltung ist phänomenal...rusikal und volkstümlich...einige Mitdarsteller kenne ich persönlich...wurde als Zivilist herzlichst aufgenommen...ich mag nicht Soldat sein...mir schwebt die Bauernkluft vor...für Hilfestellung zur Erlangung selbiger wäre ich dankbar. Gott zum Gruße
So eine Bauernkluft wäre sicher über Liebertwolkwitz zu organisieren. Dort gibt es schließlich jede Menge historische Zivildarsteller im Dorf 1813. Da hast Du dann ne Vorlage und nähst die nach.
Antworten

Zurück zu „Ich stelle vor...“