Preussische Verlustlisten

Moderator: Caporal

Antworten
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 611
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Preussische Verlustlisten

Beitrag von Tiziateur »

Hallo liebe Forumsfreunde,

ich bin im Netz mal auf ein tolles Projekt gestoßen, DAS DENKMALSPROJEKT. Es beinhaltet preußische Verlustlisten (auch Einzelnamen Gemeiner Soldaten) aus verschieden Epochen, solltet Ihr also Verwandte suchen ist das eine tolle Quelle.

Mann kann nun auch so für einzelne Regimenter den Nachweis erbringen, wo sie kleine Gefechte hatten. Schaut mal hinein! Mir hat es besonders für die Epoche 1864 sehr viel gebracht. Für das Regiment welches ich hier als Reenactor darstelle sind hier viele kleine Gefechte enthalten, die sich VOR dem Sturm auf Dübbel am 18.04.1864 abgespielt haben.



http://www.denkmalprojekt.org/verlustli ... _vl_60.htm

1848-51 (Schleswig-Holsteinischer Krieg)

Napoleonische u. Befreiungskriege (1800–1815)

1864 (Deutsch-Dänischer Krieg)
1866 (Deutscher Krieg)

1870/71 (Deutsch-Französischer Krieg)

1870/71 (Deutsch-Französischer Krieg)
Boxeraufstand (China 1899-1901)

Hereroaufstand in D.-S.W. Afrika (1904-08)

1. Weltkrieg

Spanischer Bürgerkrieg (1936-39)

2. Weltkrieg

Afghanistan-Einsatz

Dieses Thema hat 3 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Alliierte/Preußen/Russland/England“