Legion d‘Honneur
Moderator: Pêcheur
- Pêcheur
- Alte Garde
- Has thanked: 329 times
- Been thanked: 312 times
Legion d‘Honneur
Welche Literaturtipps habt Ihr zur Ehrenlegion? Kennt Ihr ein Buch zur Bestimmung der verschiedenen Ausführungen des Kreuzes der Ehrenlegion? Bin gespannt!
-
- Alte Garde
- Has thanked: 136 times
- Been thanked: 454 times
Re: Legion d‘Honneur
Ja, ein Buch direkt darüber habe ich nicht, lediglich eine Sammlung aus drei verschiedenen Büchern, die mir selber genug Infos geben, zu diesem Thema.
Hier sei aber noch gesagt, das einer der größten Experten, mit der weltweit größten Sammlung nicht mehr lebt, es war Fürst Rainier der III von Monaco.
Ein mir noch bekannter weiterer Experte der Ehrenlegion ist Frank Samson.
Im Anhang nun die Bücher zu dem Thema:
Hier sei aber noch gesagt, das einer der größten Experten, mit der weltweit größten Sammlung nicht mehr lebt, es war Fürst Rainier der III von Monaco.
Ein mir noch bekannter weiterer Experte der Ehrenlegion ist Frank Samson.
Im Anhang nun die Bücher zu dem Thema:
- Dateianhänge
- Pêcheur
- Alte Garde
- Has thanked: 329 times
- Been thanked: 312 times
Re: Legion d‘Honneur
Danke für Deine Antwort. Ich habe alle drei dieser Bücher. Ich suche speziell so etwas wie ein Nachschlagewerk zu den Abwandlungen des Kreuzes im Laufe der Zeit bzw. den Epochen.
Die 1. Ausführung war ohne die Kugeln an den Ecken, die Kronen unterschieden sich. Im Medaillon war Napoleon, später dann gekreuzte Fahnen usw.
Mir geht’s um Differenzierung und zeitliche Einordnung.
Die 1. Ausführung war ohne die Kugeln an den Ecken, die Kronen unterschieden sich. Im Medaillon war Napoleon, später dann gekreuzte Fahnen usw.
Mir geht’s um Differenzierung und zeitliche Einordnung.