Dominic Lieven Rußland gegen Napoleon

Moderator: Pêcheur

Antworten
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 142
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Dominic Lieven Rußland gegen Napoleon

Beitrag von Sapeur Maik »

Heute möchte ich ein über 700-Seiten-Buch vom Briten Dominic Lieven vorstellen. Der Professor beleuchtet den Einmarsch der Grande Armee von russischer Seite aus. Er gilt ja schlechthin als Experte für Osteuropa. Es ist mal interessant zu sehen, mit welch Problemen die Russen sich herumschlagen mussten. Das Buch zeigt klar auf, mit welchen Fehlern dieser Feldzug seitens der Franzosen behaftet war und die Tragweite, die schließlich zur Abdankung des Kaisers führte.
Dateianhänge
IMG_20200502_123716.jpg
IMG_20200502_123732.jpg
IMG_20200502_123751.jpg
IMG_20200502_123918.jpg

Dieses Thema hat 3 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Ich stelle vor...“