Die Waterloo-Brücke in Merseburg

Antworten
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 142
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 96 Mal

Die Waterloo-Brücke in Merseburg

Beitrag von Sapeur Maik »

Unterhalb des altehrwürdigen Schloßes zu Merseburg gibt es eine Brücke, die auch Geschichte geschrieben hat. Auf dieser Brücke wurde dem damaligen König Friedrich den III. die Sieges-Nachricht von der Schlacht bei Waterloo überbracht. (Sieges-Nachricht aus preußischer Sicht). Der zukünftige Kaiser Wilhelm der I. war als Kind auch zugegen. Dank meiner damaligen Freundin erfuhr ich von der Brücke, sonst wäre sie nicht in meinen Fokus erschienen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Neumarktbr%C3%BCcke
Dateianhänge
IMG_20200503_194923.jpg
IMG_20200503_194955.jpg

Dieses Thema hat 6 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Historische Orte ,Reise&Bildberichte“