habe die ehre

Antworten
Der Pirat
Bürger
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 17, 2020 10:25 am
Wohnort: kärnten
Been thanked: 1 time

habe die ehre

Beitrag von Der Pirat »

ein wunderschönes servus aus dem süden österreichs.

ich bin reinhard, mitlerweile auch schon 51 jahre alt und wohne im schönen kärnten.

geschichte hat mich in der schlule nicht so interessiert, das war eher langweilig.
aber es gibt schon seit meiner kindheit ein interesse für entdecker und seefahrer.
ob jetzt maco polo, vasco da gamma oder meine liebe blackbeard - das alles finde ich sehr cool.

die grabräuber von heute, die in ägypten ihr unwesen treiben und sich dafür noch fürstlich bezahlen lassen, sind nicht so meines.

so wie oink hab auch ich das hobby sondeln - aber alles mit mas und ziel.

natürlich interessiert mich auch unsere geschichte vom eigenen bundesland. hier in meiner gegend waren kelten und römer, was diverse ausgrabungsstätten bezeugen.

in diesem sinne wünsche ich schonmal glück auf und freu mich auf regen austausch.
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: habe die ehre

Beitrag von Caporal »

Hallo Reinhard, sei herzlich willkommen im Forum! Freue mich auf Deine Wortbeiträge. Und wenn Du Fundstücke haben solltest, die Du gern mal posten möchtest; nur zu !

Beste Grüße
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 670
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 136 times
Been thanked: 454 times

Re: habe die ehre

Beitrag von Tiziateur »

Hallo Reinhard,
Herzlich willkommen.
Dann fülle mal die Themen der Antike
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: habe die ehre

Beitrag von André »

Hey Reini! Ich begrüße Dich recht herzlich bei uns, alter Weggefährte :)
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“