Jean Pierre Mir

Moderator: Caporal

Antworten
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 611
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Jean Pierre Mir

Beitrag von Tiziateur »

Jean Pierre Mir

Er verstarb im September 2018.
Jean Pierre, ist einer der Gründungsväter des napoleonischen Hobbys in Frankreich gewesen. Er gründete die Hussar de Lasalle mit den 5. und 7. Husaren. Mit dieser Gruppierung schuf er das Reenactment Event bei Montmirail.
Jean Pierre nahm aufgrund seines fortgeschrittenen Alters die Darstellung eines Adjudant Comandant an, später stellte er akzeptiert den Marechal Lefebvre dar.
Jean Pierre galt als historische Kompetenz. Er schrieb mehrere Bücher über die Napoleonik.
Das erste Mal traf ich Jean Pierre als Capitaine de la Chasseurs a Cheval de la Garde 1990 in Waterloo vor dem Wellington Museum. Dann traf man sich wiederholt über die Jahrzehnte bei vielen Veranstaltungen. Jean Pierre sprach auch etwas deutsch. Er war ein freundlicher Charakter. Nun ist auch er bei der Grande Armee. Wir verdanken Ihm viel und auch ein gutes Event in Montmirail welches immer noch stattfindet.
Ich werde Ihn nie vergessen.
Dateianhänge
Er war auch bei meiner Verleihung der Ehrenlegion 2012 in Leipzig dabei (Quelle Foto Hanni Schmidt)
Er war auch bei meiner Verleihung der Ehrenlegion 2012 in Leipzig dabei (Quelle Foto Hanni Schmidt)
Marechal Francois Joseph Lefebvre alias Jean Pierre Mir
Marechal Francois Joseph Lefebvre alias Jean Pierre Mir
Er war oft in Leipzig
Er war oft in Leipzig
Adieu lieber Freund
Adieu lieber Freund

Antworten

Zurück zu „Nachruf“