Deutsch/ Dänischer Krieg 1864

Moderator: Caporal

Antworten
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 658
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 134 times
Been thanked: 454 times

Deutsch/ Dänischer Krieg 1864

Beitrag von Tiziateur »

Hallo zu den Ankündigungen der Napoleonik möchte ich noch die Termine aufgeben des Deutsch - dänischen Krieges von 1864:

06.02.2020 Gedenktag Sankelmark/ Oversee
18.04.2020 Gedenktag Dübbel
26-28.06.2020 Übergang bei Alsen

Sankelmark/ Oversee sind Gedenktage mit Kranzniederlegungen. Am Dübbeltag wird dann zusätzlich das Museum mit mehreren Reenactors belebt.
Alsen ist ein richtiges Reenactment, wobei am Samstag der Haupttag ist. Das Biwak ist den ganzen Tag geöffnet, Nachmittags ist eine Gefechtsdarstellung. Die Hauptgefechtsdarstellung mit Übersetzen über den Alsen Sund findet zur Originalzeit Nachts um 3 Uhr statt mit Gefechtsszenario.

Falls daran Interesse besteht bitte schauen im Netz, einfach eingeben:
Kampenomals.dk
Und ihr findet das Program sowie Anfahrt usw.

Für die Dänen ist dieses Jahr sowieso wichtig. Da werden alle Historien Veranstaltungen größer ausfallen. Die feiern den 100 Jahre Anschluss Nordschleswigs an das dänische Königreich.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: Deutsch/ Dänischer Krieg 1864

Beitrag von André »

Um ehrlich zu sein finde ich das mehr als interessant!
Bei mir ist die Zeit immer ein Problem
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 658
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 134 times
Been thanked: 454 times

Re: Deutsch/ Dänischer Krieg 1864

Beitrag von Tiziateur »

Du bist noch jung. Auf der Web Seite sind die Daten für Alsen ich glaube bis 2025 schon angegeben. Es ist immer um das Originaldatum, immer das WE Ende Juni.
Also muss ja nicht dieses Jahr sein.
Das Event Alsen wird vom Museum in Dübbel organisiert.
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Deutsch/ Dänischer Krieg 1864

Beitrag von Caporal »

@Tiziateur
Danke für das Einstellen der Termine. Irgendwann muss es ja mal klappen, dass ich mal dort vorbeischaue :D
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 658
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 134 times
Been thanked: 454 times

Re: Deutsch/ Dänischer Krieg 1864

Beitrag von Tiziateur »

Uniform ist vorhanden!! Also jederzeit gern!
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen“