Seite 1 von 1

Michel Pétard De Fontenoy à Waterloo

Verfasst: Mi Mai 20, 2020 9:59 am
von Sapeur Maik
Ich möchte hier noch ein Buch vorstellen über die Uniformierung während der Revolutionszeit bis zum 1.Kaiserreich unter Napoleon. Mir gefällt der Stil der Bilder in dem die Uniformen herausstechen. Ein weiteres Buch aus der,, Histoire & Collections"- Serie wird in Kürze folgen.

Re: Michel Pétard De Fontenoy à Waterloo

Verfasst: Mi Mai 20, 2020 10:50 am
von Tiziateur
Hallo Maik,

ein sehr schönes Buch, ich habe es auch. Pétrard, wieder einmal sehr detailliert ausgearbeitet, wie man es von Ihm kennt. Sehr schön sind dort der Verlauf der Nähte/ Schnitte zu sehen sowie wie das Futter in die Jacken eingearbeitet wurde.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der sich mit Schneiderei der Zeit befasst, es ist wie der Titel ja auch schon andeutet nicht nur die Napoleonische Epoche.

Re: Michel Pétard De Fontenoy à Waterloo

Verfasst: Mi Mai 20, 2020 11:09 am
von Pêcheur
Tiziateur hat geschrieben: Mi Mai 20, 2020 10:50 am Hallo Maik,

ein sehr schönes Buch, ich habe es auch. Pétrard, wieder einmal sehr detailliert ausgearbeitet, wie man es von Ihm kennt. Sehr schön sind dort der Verlauf der Nähte/ Schnitte zu sehen sowie wie das Futter in die Jacken eingearbeitet wurde.
Ich kann dieses Buch nur jedem Empfehlen der sich mit Schneiderei der Zeit befasst, es ist wie der Titel ja auch schon andeutet nicht nur die Napoleonische Epoche.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Ich habe dieses Buch ebenfalls und es ist ein „Muss“ im Bücherregal. 👍🏻