Roland Umhey

Moderator: Caporal

Antworten
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 611
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Hat sich bedankt: 115 Mal
Danksagung erhalten: 419 Mal

Roland Umhey

Beitrag von Tiziateur »

Roland Umhey, ist im Juli 2019 gestorben.

Er und sein Bruder Alfred sind Figurensammler seit Jahrzehnten, siehe hierzu auch den Link.
https://www.morgenweb.de/suedhessen-mor ... 45652.html
Beide Brüder sind auch als Franzosen im Reenatment Hobby tätig gewesen. Alfred als Adjudant Commandant, ist recht häufig anzutreffen, er begann vor Jahrzehnten als einfacher Grenadier.
Roland war, ab und zu mal, als einfacher Grenadier dabei.
So habe ich Roland auch das letzte Mal getroffen. Wir waren im selben Peloton im Bataillon Uni, in Montmairail 2014.
Ich habe immer die ruhige und freundliche Art von Roland geschätzt.
Als ich vom Tode Rolands erfuhr traf mich das sehr hart. In Montmirail hätte ich nie gedacht das es das letzte Mal war, das ich Ihn sah.
Ruhe in Frieden.
Dateianhänge
Roland Umhey (Quelle Modellversium)
Roland Umhey (Quelle Modellversium)

Antworten

Zurück zu „Nachruf“