Francois

Antworten
Benutzeravatar
Francois
Getreuer
Beiträge: 114
Registriert: Fr Jan 17, 2020 11:29 pm
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Francois

Beitrag von Francois »

Hallo,
Ich heiße im bürgerlichen Leben Frank und da liegt es nahe, im Hobby Francois zu heißen.
Aktuell bin 56 Jahre alt und habe 3 Kinder und 4 Enkel.
Als Schüler fing ich mit Zinnfiguren an und stellte mein erstes Diorahma zur Messe der Meister von Morgen aus.
Nach einigen Jahren als Zuschauer von Reenactment- Veranstaltungen stieg ich 2006 dann selbst in die Uniform.
Seit dieser Zeit besuche ich alle Schauplätze der Napoleonischen Epoche, von Lissabon bis Borodino, von Ratekau bis Korsika und Elba.
Organisiert bin ich in der Gruppe der 18ème de Ligne des Vereins "AG Jena 1806" e.V. eines Vereins, der nicht nur die alten Feinde von 1806 friedlich vereint sondern sich vor allem für die Erhaltung der Denkmäler auf den Schlachtfeldern von Jena und Auerstedt einsetzt (www.jena1806.org).
Eine schöne Zeit im Forum wünscht
Francois

Dieses Thema hat 3 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“