Hallo zusammen,
ich überlege aktuell, einige neue Möbel für meine Wohnung im Internet zu bestellen. Bisher habe ich größere Möbelstücke meistens direkt im Möbelhaus gekauft, weil man dort Verarbeitung, Farbe und Material vorher besser beurteilen kann. Online ist die Auswahl allerdings deutlich größer und teilweise sind die Preise interessanter.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Online-Kauf von Möbeln? Kann man sich auf Produktbilder und Beschreibungen verlassen? Worauf achtet ihr bei Qualität, Lieferung und Rückgabemöglichkeiten? Besonders interessieren mich Erfahrungen mit größeren Sachen wie Sideboards, Schränken oder Esstischen. Würdet ihr Möbel problemlos online bestellen oder lieber vorher irgendwo anschauen?
Möbel für meine Wohnung im Internet
Re: Möbel für meine Wohnung im Internet
Ich bestelle Möbel online grundsätzlich schon, würde bei größeren Stücken aber genauer hinschauen. Produktbilder können einen guten Eindruck vermitteln, bei Farbe und Holzmaserung gibt es in der Realität natürlich immer gewisse Abweichungen. Wichtig sind für mich deshalb genaue Angaben zu Material, Abmessungen und Verarbeitung sowie vernünftige Detailbilder.
Bei Schränken oder Sideboards würde ich außerdem vorher prüfen, wie geliefert wird und was bei Transportschäden passiert. Auch Rückgabebedingungen sind bei sperrigen Möbeln relevant. Eine größere Auswahl verschiedener Möbel findet man beispielsweise auf main-moebel.de. Wenn Maße und Materialbeschreibung passen, hätte ich mit einer Online-Bestellung grundsätzlich kein Problem.
Bei Schränken oder Sideboards würde ich außerdem vorher prüfen, wie geliefert wird und was bei Transportschäden passiert. Auch Rückgabebedingungen sind bei sperrigen Möbeln relevant. Eine größere Auswahl verschiedener Möbel findet man beispielsweise auf main-moebel.de. Wenn Maße und Materialbeschreibung passen, hätte ich mit einer Online-Bestellung grundsätzlich kein Problem.