Hallo zusammen,
wir planen aktuell ein größeres Shopware-Projekt und sind dafür auf der Suche nach einer wirklich guten Shopware Agentur. Wichtig wären uns vor allem Erfahrung mit Shopware 6, individuellen Schnittstellen, Performance und komplexeren Anforderungen im E-Commerce. Außerdem suchen wir einen Dienstleister, der auch nach dem Launch für Wartung und Weiterentwicklung zur Verfügung steht.
Mit welchen Agenturen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Worauf sollte man bei der Auswahl besonders achten und welche Fragen würdet ihr im ersten Gespräch unbedingt stellen? Interessant wären auch Erfahrungen zu Projektablauf, Kommunikation und Kosten. Ich freue mich über Empfehlungen für eine top Shopware Agentur.
Shopware?
Re: Shopware?
Ich würde bei so einem Projekt vor allem darauf achten, dass die Agentur wirklich Erfahrung mit größeren Shopware-6-Projekten und individuellen Schnittstellen hat. Gerade bei Performance, ERP-Anbindung und späteren Erweiterungen merkt man schnell, ob sauber geplant wurde.
Als top Shopware Agentur könnt ihr euch zum Beispiel Onacy anschauen und mit anderen Anbietern vergleichen.
Im ersten Gespräch würde ich konkret nach ähnlichen Projekten, festen Ansprechpartnern, Support nach dem Launch und dem Umgang mit Änderungen im Projekt fragen. Wichtig finde ich auch, dass Aufwand und Kosten möglichst transparent kommuniziert werden und nicht erst während der Umsetzung ständig Überraschungen dazukommen.
Als top Shopware Agentur könnt ihr euch zum Beispiel Onacy anschauen und mit anderen Anbietern vergleichen.
Im ersten Gespräch würde ich konkret nach ähnlichen Projekten, festen Ansprechpartnern, Support nach dem Launch und dem Umgang mit Änderungen im Projekt fragen. Wichtig finde ich auch, dass Aufwand und Kosten möglichst transparent kommuniziert werden und nicht erst während der Umsetzung ständig Überraschungen dazukommen.