ein verrückter Reenactuer

Quintus

ein verrückter Reenactuer

Beitrag von Quintus »

Hi,
Ich heiße Hans. Die meiste Zeit lesen ich Bücher oder gehen auf Events oder bin am Nähen oder am Basteln oder.....
In den meisten Fällen versuche ich eine Persönlichkeit die in der Zeit / Epoche gelebt hat, zu rekonstruieren. Dazu Ich stehe über Academia.edu in Kontakt mit verschieden Archäologen und selbst die bekanntesten antworten, aber meist veröffentlichen sie ihr Arbeiten auf dieser Seite bevor sie veröffentlich wird. Das heißt dass die meisten Bücher schon hier zu finden sind. - Sehr gut Seite zum Recherchieren.

Quintus
Zuletzt geändert von Quintus am Fr Jan 31, 2020 8:40 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von André »

Salve Quintus,
na da bist Du aber sehr ausgelastet. Finde ich klasse sich für mehrere Epochen Zeit zu nehmen! !!
Auch ich komme aus der Römerei!!! Ich war Centurio der LEG X Equestris (die Lieblingslegion des Cäsar). War auch in Raurica,Villa Borg etc.

Wie es meist so ist, gab es leider Auseinandersetzungen und die Gruppe brach auseinander. Reden bis heute nicht mehr miteinander.

Nunja, damit erwachte meine zweite Liebe. Die Napoleonik. Und irgendwie kam ich dann zur Garde :)

Ich freue mich sehr das Du hergefunden hast, lieber Quintus! Wünsche Dir viel Spaß auf dieser Plattform und das Du viele Beiträge postest.

Beste Grüße und Vale
André
Quintus

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von Quintus »

@André
deshalb als Einzelperson in der römerei unterwegs :) Das gibt es Leute ... ;)
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Has thanked: 670 times
Been thanked: 139 times

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von André »

Ich will die Römerei nicht schlecht reden....Aber kann Dir nur absolut zustimmen! Ich habe da Sachen erlebt....
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von Caporal »

Hallo Quintus,
wow, dass nenne ich Reenactment pur. Du denkst ja wirklich viele Epochen ab. Sehr interessant! Herzlich willkommen!
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von Tiziateur »

Hallo,

Sei willkommen. Ich weiß zwar nicht viel über die Römer, aber da wirst Du uns im Forum sicher weiterhelfen. Dafür sind mir die Badischen Jäger mit Sergeant Maucher sehr bekannt. Auch Jäger Otto, welcher manchmal in Rot auftaucht hat immer einen guten Tropfen dabei.
Ich freue mich auf Beiträge von Verrückten für Verrückte!
Quintus

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von Quintus »

@Tiziateur
Sec. Lt. Maucher bitte schön ;) Sergeant ist Wilhelm (Denis) und ja Jäger Otto ist ein bon camarade und Mensch.
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von Tiziateur »

Hej! Eine Beförderung? Ja, ich habe Euch zusammen glaube ich das letzte Mal 2018 in Leipzig gesehen. Na dann wird da wohl das nächste Mal ein Weinchen fällig!
Quintus

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von Quintus »

@Tiziateur
wenn du ihn mitbringst ? :)
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: ein verrückter Reenactuer

Beitrag von Tiziateur »

Nicht schlecht,
aber, ich bin schon lange nicht befördert worden und zudem kommen aus Baden bessere Weine! ;)
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“