Der Kampf um das Nordtor

Moderator: Pêcheur

Antworten
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Der Kampf um das Nordtor

Beitrag von Caporal »

20210411_124136.jpg
Moin!
Ich habe mal wieder etwas gebastelt. Es geht um den Kampf am Nordtor vom Schloss Hougoumont am 18. Juni 1815. Der Maßstab ist in 1:72.

http://www.8eme.de/der-kampf-um-das-nordtor/
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Benutzeravatar
Pêcheur
Alte Garde
Beiträge: 418
Registriert: Mi Jan 15, 2020 9:38 pm
Wohnort: Leipzig
Has thanked: 325 times
Been thanked: 310 times

Re: Der Kampf um das Nordtor

Beitrag von Pêcheur »

Sehr schöne Darstellung dieser bekannten Szene (unbedingt dem Link folgen!).
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie detailliert alles ausgearbeitet wird - man bedenke den Maßstab!!! Chapeau - und danke für's zeigen!
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Der Kampf um das Nordtor

Beitrag von Sapeur Maik »

Das sieht doch mal richtig gut aus mit ,,Legros L'Enforceur''als Hauptfigur. Zirka 40 Infanteristen der französischen Armee erreichten den Innenhof von Hougoumont und nur ein Trommler-Junge soll überlebt haben. Es soll 2 Einbrüche in die Farm gegeben haben.
Sapeur Maik
Getreuer
Beiträge: 156
Registriert: Mi Jan 08, 2020 7:26 pm
Has thanked: 235 times
Been thanked: 105 times

Re: Der Kampf um das Nordtor

Beitrag von Sapeur Maik »

So ungefähr wird es sich zugetragen haben.
Dateianhänge
Legros.jpg
Tiziateur
Alte Garde
Beiträge: 649
Registriert: Sa Jan 11, 2020 7:30 pm
Has thanked: 131 times
Been thanked: 451 times

Re: Der Kampf um das Nordtor

Beitrag von Tiziateur »

Eine sehr schöne kleine Vignette. Zeigt es doch, wie man dramatisch historische Begebenheiten, auch mit teilweise ganz alten Figuren herstellen kann. Etwas Fingerspitzengefühl und viel Kleinarbeit. ABER wie man hier sehen kann lohnt es sich!
Klasse gemacht Caporal! Das gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Caporal
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Mi Jan 08, 2020 12:25 pm
Wohnort: Bad Oldesloe
Has thanked: 2 times
Been thanked: 72 times
Kontaktdaten:

Re: Der Kampf um das Nordtor

Beitrag von Caporal »

Habt vielen Dank! :)
Caporal L´Epaule
Interessen : Französische Revolution, Napoleonische Epoche, Amerikanischer Bürgerkrieg
Antworten

Zurück zu „Diorama/Modellbau“