Haus oder Wohnung mit Kredit finanzieren

Antworten
Magnus
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Haus oder Wohnung mit Kredit finanzieren

Beitrag von Magnus »

Hallo, hat sich jemand von euch eine Haus oder eine Wohnung mit einem Kredit finanziert? Mich würde interessieren, wie ihr einen guten Kreditgeber gefunden habt und worauf man unbedingt achten sollte. Ich wollte zuerst bei meiner Hausbank nachfragen und dann weiterschauen. Wie habt ihr das gemacht?
Olav
Bürger
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm

Re: Haus oder Wohnung mit Kredit finanzieren

Beitrag von Olav »

Ich habe gebaut und natürlich auch fast alles mit einem Kredit finanziert. Ich hatte zwar etwas Eigenkapital aber das reichte bei weitem nicht. Um einen guten Kredit und niedrige Zinsen zu finden, habe ich einen Profi beauftragt, der mir bei der Suche nach einem Kreditgeber geholfen hat. Dieser hat mich über alles sehr ausführlich aufgeklärt und mir geholfen eine gute Baufinanzierung für mein Haus zu planen. Wenn ich wieder bauen oder eine Immobilie kaufen würde, dann würde ich mich auf jeden Fall wieder an jemanden wenden, der sich auf diesem Gebiet auskennt. Bei so großen Krediten sind gute Bauzinsen sehr wichtig.
Liebe Grüße
Lancelot
Bürger
Beiträge: 5
Registriert: So Feb 27, 2022 12:04 pm

Re: Haus oder Wohnung mit Kredit finanzieren

Beitrag von Lancelot »

Bis vor sagen wir mal 8 Wochen hätte ich Dir auf jeden Fall dazu geraten. Habe ich ja auch gemacht, als ich mir eine Neubauwohnung in München von demos.de zugelegt habe. Seitdem ist allerdings viel geschehen. Kredite werde wohl auf absehbare Zeit wesentlich teurer werden. Momentan würde ich dazu raten, abzuwarten
Antworten

Zurück zu „Taverne“