Achtet ihr eigentlich auf eure Ernährung?

Antworten
Olav
Bürger
Beiträge: 16
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm

Achtet ihr eigentlich auf eure Ernährung?

Beitrag von Olav »

Hallo,
achtet ihr eigentlich auf eure Ernährung? Was sind eurer Meinung nach gesunde Lebensmittel, auf die man nicht verzichten sollte?? Welche Lebensmittel konsumiert ihr nicht und warum?
LG
Magnus
Bürger
Beiträge: 16
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Re: Achtet ihr eigentlich auf eure Ernährung?

Beitrag von Magnus »

Ich achte jetzt nicht besonders darauf, dass alles was ich esse gesund ist. Aber mir ist wichtig, dass ich nur helel Lebensmittel kaufe und somit mich auch helal ernähre.
Meine Familie ernährt sich seit Generationen so, also ist es für mich etwas ganz Normales.
Man muss aber zugeben, dass Einkaufen nicht immer leicht ist, da man sich alles zwei Mal anschauen muss.
Ich bestelle deswegen auch sehr oft online. Ich habe einen Onlineanbieter gefunden, bei dem man helal Lebensmittel bekommen kann. Dort kaufe ich mir am liebsten Sucuk.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Daniella
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 07, 2022 6:49 pm
Wohnort: Berlin

Re: Achtet ihr eigentlich auf eure Ernährung?

Beitrag von Daniella »

Hallo
Ich achte schon drauf was ich konsumiere... ich kaufe mir verschiedene Beere für meine Smoothies und bestimmte Rezepte für die Zubereitung benötige ich nicht. Ich weiß, was mir schmeckt und mische dann diese Zutaten.
Ich habe vor einigen Jahren angefangen morgens Smoothis als Frühstück einzunehmen und das hat mir körperlich so gut getan, dass ich es noch immer mache. Natürlich hängt es auch von der Jahreszeit ab, was ich am häufigsten morgens zubereite, da ich versuche immer frisches Obst und Gemüse zu kaufen.
Im Winter muss man aber auch mal auf Super Food zurückgreifen, da gibt es spezielle Pulver wie zum Beispiel Goji Beeren, dieses kann man in verschiedene Getränke mischen.
Super Food kaufe ich immer bei Vitaminexpress, da man dort vegane und sehr hochwertige Produkte bekommt. Auf dieser Seite https://www.vitaminexpress.org/de/vegane-produkte kann man sich ihre Produktauswahl genauer anschauen. Wie gesagt, es sind alles naturreine Nahrungsergänzungsmittel, die keine schädlichen Zusatzstoffe oder Allergene enthalten.
LG
Drei Dinge helfen, die Mühseligkeiten des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.
Antworten

Zurück zu „Taverne“