Pilgerwege in Deutschland

Antworten
Olav
Getreuer
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm
Been thanked: 1 time

Pilgerwege in Deutschland

Beitrag von Olav »

Hallo
Mich interessieren Pilgerwege in Deutschland. Ich habe beschlossen Mal zu pilgern und suche nun nach einem passenden Weg. Wo kann man sich über deutsche Pilgerwege informieren? Was würdet ihr einem Anfänger empfehlen?
Liebe Grüße
Magnus
Getreuer
Beiträge: 52
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Re: Pilgerwege in Deutschland

Beitrag von Magnus »

Hallo
Ich würde dir empfehlen online nach einem guten Pilgerführer zu suchen und diesen vorher mal zu lesen und dich zu informieren. Online kannst du welche finden.
Ich war ein paar Mal mit Freunden pilgern und jedes Mal haben wir uns den Weg mit der Hilfe eines Pilgerführers ausgesucht. Zuletzt sind wie einen Jakobsweg in NRW gegangen.
In so einem Pilgerführer findest du alle Pilgerwege, die auch genau beschrieben werden, zudem kannst du auch weitere wichtige Fakten übers Pilgern in Deutschland lesen.
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Taverne“