Eigene Praxis eröffnen

Antworten
Olav
Bürger
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:11 pm

Eigene Praxis eröffnen

Beitrag von Olav »

Hallo,
gibt es hier Leute unter uns die sich selbstständig gemacht haben? Musstet ihr einen Kredit aufnehmen und war es schwer diesen zu bekommen? Ich möchte eine eigene Praxis eröffnen und schon länger verschiebe ich diesen Traum immer auf das nächste Jahr, da mir immer der Mut fehlt. Es ist halt eine große Investition. Wie seht ihr das??
Magnus
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Re: Eigene Praxis eröffnen

Beitrag von Magnus »

Eine gute Freundin von mir hat sich vor kurzem selbstständig gemacht. Sie hat lange in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und hat dann entschlossen, dass sie es selbst versuchen sollte.
Sie hat eine Praxis gekauft und dabei hat ihr eine Agentur geholfen, die Praxisvermittlung anbietet. Man hat da auch die Möglichkeit eine Praxis zu übernehmen, den Ärzte, die in Rente gehen, müssen irgendwie ihre Praxis loswerden oder weitere betreiben.
Außer Abgabe und Übernehme einer Praxis, macht die Agentur auch Praxisverkauf. Ich denke, dass man dort am besten unterstützt werden kann.
LG
Antworten

Zurück zu „Taverne“