Weiß hier vielleicht jemand etwas mehr über Franchise?

Antworten
Benutzeravatar
Todd
Bürger
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jan 06, 2021 10:39 pm

Weiß hier vielleicht jemand etwas mehr über Franchise?

Beitrag von Todd »

Hallo
Weiß hier vielleicht jemand etwas mehr über Franchise?? Ich habe online darüber gelesen und im Prinzip verstehe ich, um was es da geht. Dennoch würde mich interessieren, ob wirklich jeder ein Franchisenehmer werden kann? Also braucht man da keine besondere Ausbildung? Was für Kriterien haben dann überhaupt die Franchisegeber bei der Auswahl?
Stimmt es, dass man Eigenkapital investieren muss??
LG
Magnus
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: Do Nov 26, 2020 11:07 pm

Re: Weiß hier vielleicht jemand etwas mehr über Franchise?

Beitrag von Magnus »

Online kann man sehr gute Texte finden, die Franchise an sich einfach und verständlich erklären.
Benutzeravatar
Lother
Bürger
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 26, 2022 10:27 pm
Wohnort: Frankfurt

Re: Weiß hier vielleicht jemand etwas mehr über Franchise?

Beitrag von Lother »

Im Prinzip kann jeder Franchisenehmer, aber man muss sich schon damit auskennen, womit man in Zukunft arbeiten möchte.
Du wirst dich bestimmt nicht für ein Produkt oder eine Marke entscheiden, von der du gar keine Ahnung hast.
Der Franchisegeber wird auch Ansprüche an die haben, die du erfüllen musst, wenn du mit ihm zusammenarbeiten willst.
Man muss zum Beispiel ein guter Teamplayer sein, denn als Partner ist man Teil einer Gruppe, die gemeinsam im Boot sitzt. Alle Partner verpflichten sich, das Konzept nach den Vorgaben des Franchisegebers in der eigenen Region umzusetzen. Du musst außerdem in der Lage sein die Verantwortung für den Erfolg in einer Region auf dich zu nehmen.
Franchise bietet aber auch ein großes Vorteil und zwar arbeitet mach mit einer Marke, die schon bekannt ist und die jeder kennt. Man muss sich also keinen Namen aufbauen.
A, besten wäre die Franchise Expo zu besuchen und sich dort weiter zu informieren. Online gibt es unter Franchise-expo.com/de mehr Informationen darüber.
LG
Antworten

Zurück zu „Taverne“