Seite 1 von 1

Zaun zum Nachbarn

Verfasst: Di Sep 20, 2022 8:09 pm
von Todd
Hallo zusammen,
weiß jemand von euch, ob ich einen Zaun zu meinem Nachbarn aufstellen muss. Also wir müssen unsere Grundstücke abgrenzen und ich finde Gartenzäune hässlich und würde lieber eine Hecke pflanzen. Mein Nachbar ist allerdings nicht so begeistert von einer Idee, ist aber auch nicht strikt dagegen.
Ich weiß auch nicht, was am besten wäre. Aber ich finde Zäune einfach nicht schön.
LG

Re: Zaun zum Nachbarn

Verfasst: Fr Sep 23, 2022 6:19 pm
von Magnus
Na ja, ein Zaun muss ja nicht unbedingt hässliche sein und außerdem finde ich die Lösung mit den Hecken spätestens dann schlecht, wenn man sich ein Haustier anschafft. Ich habe einen Hund und für mich würde daher so eine Abgrenzung vom Nachbarn nicht infrage kommen. Ich habe mir Gabionenkörbe gekauft, die als Zaun aufgestellt wurden. Mein Vorgarten wird so von der Straße getrennt und auch von meinen Nachbarn links und rechts. Mir gefällt diese Lösung sehr gut und ich möchte mir auch Gabionenkörbe kaufen und auf der Terrasse aus Sichtschutz aufstellen.
LG

Re: Zaun zum Nachbarn

Verfasst: Mo Sep 26, 2022 10:43 am
von oppert
Ich finde das ist eine gute Idee!

Re: Zaun zum Nachbarn

Verfasst: Do Okt 06, 2022 10:42 am
von Enzo
Wie ging es weiter? Das riecht doch nach einem schönen Streit

Re: Zaun zum Nachbarn

Verfasst: Sa Okt 15, 2022 12:04 am
von Page
Ich sag nur "Masch´ndrahtzaun" :)