... jetzt auch hier

Antworten
Benutzeravatar
LEG XVII
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: Mo Feb 03, 2020 10:45 pm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

... jetzt auch hier

Beitrag von LEG XVII »

Hallo liebe Leute, ich bin Martin, 50 Jahre alt, und von Beruf Ingenieur. In meiner Freizeit beschäftige ich mich damit die Niederlagen meines Vereins des VfL Bochum zu verkraften, und ansonsten auch noch viel mit Geschichte. Besonders das Imperium Romanum hat es mir angetan, noch mehr im Besonderen die spätantike Transformation des Reiches in einen fast schon mittelalterlichen Staat. Da diese Epoche aber recht gut erforscht ist und auch weiter wird, habe ich selbst mich internsiver mit der römischen Provinz Magna Germania beschäftigt, welche ja ca. mit den Drusus-Feldzügen begonnen wurde zu etablieren, und dann nach der Varusschlacht, spätestens aber 16 n. Chr. wieder aufgegeben wurde. Falls es euch interessiert, meine Webseite hierzu ist

www.alisonensis.de

Unter meinem Benutzernamen LEG XVII habe ich auch schon in einem anderen Geschichtsforum diskutiert, auf Grund der Zustände die dort herrschen meide ich das Forum aber mittlerweile. Umso mehr freue ich mich hier auf Diskussionen in einem freundschaftlichen Ton, welche zuweilen natürlich kontrovers sein können, aber auch immer von gegenseitiger Toleranz geprägt sein sollten.

Dieses Thema hat 3 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Ich bin...“