Keltische Fürsten

Antworten
Benutzeravatar
André
Site Admin
Beiträge: 405
Registriert: Di Jan 07, 2020 3:44 pm
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Keltische Fürsten

Beitrag von André »

Es gab ja zahlreiche Keltische Stämme. Meine Vorfahren dürften wohl den Trever entspringen.
So wie es die Stämme gab, gab es auch Fürsten. Doch als Welche Rolle in der Keltenkultur kann ich diese eigentlich betrachten?
Für mich stellen sich die Fragen:
Hatten die Fürsten auch eine Art Recht auf "Kriegsdiplomatie" ? Oder oblag alles einem Kriegsrat?

Und gab es eigentlich eine Art König welche alle Stämme unter sich einte? Bisher ist mir davon noch nichts bekannt.

Dieses Thema hat 4 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.


Registrieren Anmelden
 
Antworten

Zurück zu „Die Kelten“